Manchmal möchte ich mich weigern, eine Klassenarbeit zu korrigieren ...

• Offizieller Beitrag

... Habe gerade einen Aufsatz eines Schülers vor mir. Obwohl die Arbeitshefte immer nur wenige Tage (nach der Rückgabe) bei den Kindern zu Hause sind riecht dieses Heft so bestialisch nach Zigaretten-Qualm, dass ich mich regelrecht davor ekele.

Bei der nächsten Arbeit achte ich drauf, dass ich das Heft in der Schule korrigiere. :)

*schauder*

kleiner gruener Frosch

• Das bittere ist, dass das Kind vermutlich auch täglich eine ordentliche Dosis Zigarettenqualm abbekommt.

• Offizieller Beitrag

Und leider ist das überhaupt kein Einzelfall...

;(;(;(

• da kann ich mich anschließen. heute musste ich etwas aus der schultasche eines kindes holen und bin fast ohnmächtig geworden (o.k., ist übertrieben, aber ekelig war es!). dieser gestank! ich habe mich schon gefragt, was ich mit den büchern mache, die schuleigentum sind - die kann ich doch nicht so in den schrank packen und nach den sommerferien bekommt sie ein anderes kind! 8|

• Ich möchte an dieser Stelle nur mal anmerken, dass es genau andersrum geht. Ich hab einer Lehrerin mal eine wirklich teure DVD (im Dreh 65 Euro) im Pappschuber geliehen. Bei den Klausuren hat mans immer nicht soo stark gemerkt, aber meine DVD-Box hab ich wirklich SEHR lange auslüften lassen müssen. Da hab ich mich echt geekelt. Un dirgendwie war ich auch ganz schön sauer auf die gute Frau. Und dann waren da ja noch die Gespräche mit den Lehrern am eigenen Tisch - wie oft ich da die Luft anhalten musste in meiner Schülerkarriere! Kippe und Kaffe (wahlweise mit Schuss..) - yummie. Herrlich. Hm...da kommen jetzt gleich noch ein paar andere Gerüche zurück in die Erinnerung. Ieh.

Aber, dass es Eltern gibt, die ihren Kindern sowas BEWUSST antun, erschüttert mich auch immer wieder zutiefst. Ich selbst fands immer eklig, bei Freunden zu spielen, deren Eltern zuhause rauchten. Meine Eltern haben das tatsächlich auch nicht so gern gesehen..Aber wie will ein Kind sich denn im Raucherhaushalt wehren? Ich könnte mir vorstellen, dass es an vielen Eltern abprallt, wenn das Kind sich darüber beschwert. Hoffentlich nicht an allen. Es ist bestimmt einfacher, wenn immerhin nicht beide Eltern rauchen. Aber wenn beide rauchen? Erscheint mich fast ausweglos.

• Furchtbar sowas.
    Die meisten Eltern nehmen wirklich überhaupt keine Rücksicht.
    Wenn beide Elternteile rauchen und so egoistisch sind, und nicht auf die Gesundheit anderer achten, ist das wirklich mehr als bitter.

• ... So begann meine Matheprüfung an der Uni:
    "Möchten Se'n Kaffee? Milch? Zucker? Auch 'ne Zigarette?"

Habe auch ein Kind in der Klasse, von dem alles sehr nach Rauch riecht. Die anderen Kinder haben schon manchmal gesagt: "XY, dein Ranzen stinkt!" .... Jetzt hat die Mutter ein Baby bekommen und ich hatte ganz naiv auf Besserung gehofft...aber nix zu riechen..

• Offizieller Beitrag

Früher war das ganz normal, dass gequalmt wurde und Kinder im Haus waren. Da hat sich in meiner Kindheit wirklich niemand Gedanken drüber gemacht. Aber heute müssten doch die Gefahren des Rauchens wirklich bekannt sein. Ist schon schlimm, was vielen Kindern damit immer noch angetan wird!

Ich hab nach meinem Ref, 2005, Bücher und Materialien von einer sehr stark rauchenden Kollegin, die in Ruhestand ging, bekommen. Wirklich tolle Sachen dabei, aber die stinken!! Auch heute riecht man das noch, wenn man einen Ordner aufschlägt. Ist schon krass.

• in meiner poolzeit war ich zwei wochen an einer schule mit einer schmauchenden rektorin (die sich einen feuchten dr... um das verbot gekümmert hat). das war eine zumutung für kinder, die bei ihr unterricht hatten, und für kollegen. sämtliche materialien im lehrerzimmer stanken, von meinen klamotten mal ganz abgesehen - ich hatte mittags immer das starke bedürfnis nach einer dusche und frischen klamotten. dass das kollegium nicht aufbegehrt hat, wundert mich bis heute.

• Naja, seht das Ganze mal nicht zu verbissen ! Helmut Schmidt raucht auch dauernd und viel und ist jetzt weit über 90. 8)

Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

• Naja, seht das Ganze mal nicht zu verbissen ! Helmut Schmidt raucht auch dauernd und viel und ist jetzt weit über 90. 8)

Der muss aber auch keine Kinder unterrichten und merkt als starker Raucher nicht, wenn alles nach Rauch (oder noch ekliger: kaltem Rauch) stinkt.

Grüße
    Raket-O-Katz

• Offizieller Beitrag

Was ihm keiner abspricht. Und trotzdem benimmt er sich in Bezug auf das Rauchen wie der letzte Asoziale.
    Gerade du, Elternschreck, forderst doch immer Disziplin und Anstand. Zeigt er beides nicht.

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Trotzdem verehre ich als Nichtraucher (!) Helmut Schmidt. Mal abgesehen vom Rauchen ist er für mich ein Vorbild hinsichtlich klarem Denken und Disziplin. 8)

Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Werbung