ganz kurz: heftige 6. Klasse
4 std. zum Thema Frühling - vielleicht 2 Frühling und 2 Std. Frühblüher?!
Ideen nehme ich dankbar an:-)
ganz kurz: heftige 6. Klasse
4 std. zum Thema Frühling - vielleicht 2 Frühling und 2 Std. Frühblüher?!
Ideen nehme ich dankbar an:-)
Hast du z.B. mal in der Frühlingswerkstatt geguckt, da ist doch sicherlich jede Menge drin.
Sosnt Frühblüher: Welche gibt es und die Beschriftung von diesen evtl. mit Beispielen. Dann den Aufbau der Pflanze, der Zwiebel usw.
Bei einer heftigen Klasse wohl eher keine Vergleiche mit Wachstum usw. dazu.
Ich würde eine Mindmap an der Tafel erstellen. Jedes Kind sollte mind. 1 Stichwort anschreiben, welches ihm zum Thema "Frühling" einfällt
Dazu fällt mir auch ein, dass man eventuell eine Mindmap als Deckblatt in der Mappe benutzen könnte.
Beispiel:
Ich denke, dass die Kinder doch durchaus über einige Vorkenntnisse zum Thema verfügen müssten. Es ist doch ein typisches Thema des Sachunterrichtes in Klasse 1 und 2.
Vllt. kannst du eine kleine Tulpe oder Hyazinthe im Töpfchen mitbringen, um das ganze anschaulicher zu machen. Je nach dem wie weit die Sunden auseinander liegen, kann man ja auch die Entwicklung sehen.
Werbung