Hallöchen,
da ich bald umziehe und nicht wieder alle Bücher vom Studium und Referendariat mitschleppen will, möchte ich an dieser Stelle gerne einiges los werden. Die meisten Exemplare sind fast neu und so gut wie nie benutzt. Die etwas Älteren hab ich entsprechend markiert. Habt ihr Interesse, schreibt mich an, dann kann ich euch meine Preisvorstellung mitteilen.
1) Beutelspacher, Albrecht: Lineare Algebra (6.Auflage, 2003)
2) Stoppel, Hannes / Griese, Birgit: Übungsbuch zur Linearen Algebra (5.Auflage, 2005)
3) Böhmann, Marc: Fit für das Referendariat (AOL-Verlag 2009)
4) Dorn-Bader: Physik 11 (Schroedel, 1998 )
5) Dorn-Bader: Physik 12/13 (Schroedel, 2000)
6) Lambacher/Schweizer: LS Stochastik Grundkurs (2001, Lagerspuren und mit Bleistift rein geschrieben)
7) Giesecke, Hermann: Das Pädagogikstudium - Orientierung für die ersten Semester (2001, war ein Preisreduziertes Mängelexemplar, ist aber wie neu)
8 ) Heuser, H. : Lehrbuch der Analysis Teil 1 (1988 )
9) Meschede D.: Gerthsen Physik (22. Auflage, 2004) völlig unbenutzt
10) Kircher/Girwitz/Häußler: Physikdidaktik. Eine Einführung (2.Auflage, 2001, Springer)
11) Zech: Grundkurs Mathematikdidaktik (10.Auflage, 2002, Beltz)
12) Fries / Rosenberger: Forschender Unterricht (4.Auflage, 1976, Diesterweg)
13) Haspas: Methodik des Physikunterrichts (1969, Volk und Wissen)
14) Hilbert Meyer: Was ist guter Unterricht? (Cornelsen, 2010, 7.Auflage) mit DVD
15) Raufuß: Materialien zur Planung des Unterrichts in Mathematik und Physik auf der Sekndarstufe (Diesterweg, 1980)
16) Rolf Arnold: Ich lerne, also bin ich (Carl-Auer, 2007) absolut unberührt
17) Physikunterricht heute. Beiträge der OECD (Diesterweg, 1967)
18 ) Bernhard Bueb: Lob der Disziplin (ullstein, 2008, 3. Auflage) ungelesen
19) Rolf Arnold: Aberglaube Disziplin (CArl-Auer, 2007) ungelesen
20) Barzel/Büchter/Leuders: Mathematik Methodik (Cornelsen, 2009)
21) Timo Leuders: Mathematik Didaktik (Cornelsen, 2009)
22) Mikelskis: Physik Didaktik (Cornelsen 2006)
Würd mich freuen, wenn die Bücher in gute Hände abgeben könnte.