Hallo,
ich hab ein etwas spezielles Problem mit zwei Telefongesellschaften. Von der einen (die mit dem T im Namen) sind wir letztes Jahr zu einer anderen gewechselt. Vorlauf für diesen Wechsel war über ein Jahr! Wegen der Portierung der Rufnummer...
Nun ja, wir wechselten und waren fortan nicht mehr telefonisch erreichbar.
Es hat mehrere Monate gedauert, bis wir dahinter gekommen sind, dass es die neue Telefongesellschaft versäumt hat, einen Portierungsauftrag für unsere Rufnummer zu stellen.
Das hat sie dann nachgeholt, daraufhin meinte die alte Gesellschaft dann aber, dass sich so unser Vertrag um ein Jahr verlängert hätte und wir 1. die Rufnummer nicht vor Oktober 2012 frei bekommen und wir 2. weiterhin Gebühren bezahlen müssten (die eh seit unserem Wechsel monatlich fröhlich weiter eingezogen wurden).
Nun sind wir beim Anwalt damit. Der hat erreicht, dass die neue Telefongesellschaft eine fristlose Kündigung akzeptiert (ist ja für die eigentlich auch am einfachsten).
Leider erfolgt die Kündigung zum 14.März! Das ist übermorgen!
Nun sieht es so aus, dass die Sache mit der Telekom (sagen wir es doch einfach) sich schwierig gestaltet, denn die hat zwar letzten Oktober unsere Kündigung bestätigt, geht aber seit dem Portierungsauftrag davon aus, dass der Vertrag doch weiter besteht. Damit sind wir eigentlich noch Telekomkunden, bis die Sache endgültig geklärt ist!
Es ist also nicht möglich, jetzt bei einer ganz anderen Telefongesellschaft einen komplett neuen Vertrag abzuschließen, da wir ja noch einen haben (der aber gar nicht funktioniert und den wir auch nicht mehr wollen).
Boah, ich geh hier seit Monaten die Wände hoch deswegen, aber das ist jetzt noch mal der Gipfel.
Lange Rede, kurzer Sinn: habt ihr Tipps für uns, wie wir die telefon- und internetfreie Zeit kosten- und überhaupt günstig überbrücken können?
Unsere Handyverträge sind für Vieltelefonierer nicht geeignet, da zu teuer. Zudem hab ich zu Hause kaum Empfang - und natürlich nächste Woche diverse wichtige Telefonate auf dem Programm *heul*
Was würdet ihr machen?
Fühle mich langsam ratlos und bösen Mächten ausgeliefert, da man immer in die Mühlen dieser großen Gesellschaften kommt und wenn da einmal was schief läuft, dann sieht es schlecht aus für den Endverbraucher.
Ich kann nur jedem raten, der halbwegs gut mit Telefon und Internet ausgestattet ist, NICHTS an diesem Zustand ändern zu wollen!
LG
Melo