Hallo Ihr alle!
Danke schon einmal für´s Lesen - ich bin echt total aufgewühlt. Nachdem mein Kind gestern krank war (und gestern war bei uns "Land unter" - ich verstehe natürlich den Stress)
war ich heute aber wieder da(das schlechte Gewissen rief mich natürlich). Mein Chef hat mich dann vor der ersten Stunde ins Zimmer "zitiert". Also ich hätte ja schon drei Wochen gefehlt (DAS war der EINGANGSSATZ!!!)
(davon war ich aber auch selbst einige Tage krank) und ob denn nicht mal mein Mann.... und überhaupt .... mit nem vollen Deputat habe man "halt" die Verantwortung für das gesamte Kollegium....
Ich habe ihm dann erklärt, dass mein Mann und ich uns das sehr wohl teilen (kriegt er ja nicht immer mit! Ich renn ja nicht zu ihm, wenn mein Mann daheim ist, weil mein Kind krank ist!!!!!!) und das mein Mann ja auch bei den ganze außerschulischen Terminen (die nicht wenige sind) herhält als Babysitter.
"Ja, das gehöre halt dazu....."
War seine Antwort.
Ich habe mich fast schon entschuldigt: "aber wir sind halt beide berufstätig, und gestern ginge halt nicht anders. Und wie gesagt: Wir teilen uns das ja immer."
"Ja, das ist es halt, mit vollem Deputat und kleine Kinder... werden natürlich auch krank....blabla...."
Im Nachhinein hab ich mich VOLL aufgeregt, dass ich mich ÜBERHAUPT gerechtfertigt habe.
Ich mache so viel nebenher (was er ja nicht immer sieht) - ich will mit Sicherheit kein Lob, aber rechtfertigen, wenn mein Kind krank ist?
Das Gespräch war absolut daneben!!!! Und das VOR der ersten Stunde!!! Mir ging das die ganze Zeit im Kopf rum!! So demotiviert man seine Mitarbeiter! Ich werde auf jeden Fall noch mal um ein Gespräch bitten. Und dann werde ich ihm echt Einiges sagen.
Ich kann ihn natürlich in Zukunft auch anlügen. Wenn mein Kind krank ist, mach ich halt auf krank und bleib daheim. Will das ein Chef???