ist es da nicht unsinnig, dass du forderst, dass Referendare und SE das gleiche Gehalt bekommen?
wo schrieb ich das?
und egal wie oft du schreibst, dass du es ganz toll findest wie der SE abläuft so kann ich auch schreiben, dass ich es nicht gut finde.
die SE die ich kenne/erlebt habe haben KEINEN guten unterricht gemacht. ich hatte jemand der meine klasse in biologie und sport unterrichtete (menschlich ganz nett), aber als lehrer mit meiner klasse völlig überfordert...
die schüler kamen wie sie wollten, hängten ständig stunden ab, machten keine hausaufgaben,brachten kein sportzeug mit.... er wusste den unterschied zwischen den anforderungen im E/G kurs nicht.. es wuchs ihm alles über den kopf... aber die endnoten für meine schüler waren überraschend gut^^
ständig mussten kollegen bei ihm zusätzlich hospitieren, um ihm weiterzuhelfen... das waren dann freistunden die man hatte und die man dann "opferte", weil man ihn auch nicht weiter leiden sehen wollte... und wenn ich dann daran denke, dass er ein volles gehalt bekommt.. naja.. da hört mein verständnis dann auf..
ob er es im endeffekt geschafft hat kann ich nicht sagen, da ich dann im mutterschutz war/versetzt wurde.