Elternschreck geht in die Auszeit !

  • Jaja, nun ist auch gut ! 8)


    dafür, dass du von allen möglichen gruppen verlangst, dein in-die-schubladen-gestecke stets und ständig in demut und dankbarkeit über sich ergehen zu lassen, bist du jetzt aber sehr empfindlich.


    wer so kritisiert und auf füße tritt und andere (kollegen und eltern) auf den arm zu nehmen versucht (sich ihnen überlegen fühlt), der muss auch kritik aushalten können.

    • Offizieller Beitrag

    Und wir haben Elternschreck gleichzeitig auch die Gelegenheit gegeben, dass seine Fangemeinde hier zusammenkommt und ihm endlich applaudieren kann: dafür dürfen wir auch gern ein bisschen lieb gehabt werden :P ...


    Im Ernst: das hast du dir schon selbst zuzuschreiben mit deiner Sockenpuppennummer.

    • Offizieller Beitrag


    Dann kann der leidige thread ja geschlossen werden :D :D
    Allen noch einen schönen Abend. Olé!


    Och, ich finde, es wird gerade lustig :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur für uns Mods keine Lösung. Wir müssen das ja lesen *g*

  • Klardenker, Freidenker, Elternschreck ... jeweils als Name in drei unterschiedlichen Foren - das war ja schon vorher mal Thema, weil er durch seinen Sprachstil einfach wiedererkennbar ist :)
    Die eigenständige Sockenpuckenvernetzung hat derjenige dann ja selber vorgenommen ...

  • Von meiner Seite (und da bin ich ganz sicher nicht die einzige...) ein dickes Dankeschön für die Konsequenz! :thumbup:

  • Von meiner Seite (und da bin ich ganz sicher nicht die einzige...) ein dickes Dankeschön für die Konsequenz! :thumbup:


    ist mir völlig unklar warum du dich so sehr darüber freust..


    1. gibt es eine ignore taste...


    2. steht für mich nur ein einziger punkt zur debatte, denn zensur darf/soll es ja nicht geben.... ist er lehrer oder nicht... und da frag ich allen ernstes.. wer zweifelt ehrlich daran?


    für mich sieht das ganze einfach nur nach schikane aus.. nun hat man einen grund ihm ans bein zu p..... ich glaube nicht, dass die moderatoren ernsthaft daran zweifeln, dass elternschreck lehrer ist....ich finds irgendwie mehr lustig, dass er 2 stränge aus unterschiedlichen foren miteinander gemixt hat...
    und überhaupt nicht dramatisch.. aber so sind die lehrer.. für "pöse pupen" muss es eine strafe geben.... also soll er sich zu erkennen geben oder er muss/soll gehen.. naja... wenns die leute glücklich macht...
    auf dass die beweihräucherung wieder anfängt... und es keine unterschiedlichen meinungen gibt...ich finde er hat so manchen frischen wind gebracht auch wenn ich nicht jede seiner behauptungen/meinungen teile.

    • Offizieller Beitrag

    coco
    Die Fakten legten den Schluss nahe, dass er eventuell kein Lehrer ist und sich somit nicht am die Foren-Regeln gehalten hat. Daher hat er nun die Chance, den Zweifel auszuräumen. Das hat nichts mit Schikane, Zensur oder "macht uns glücklich zu tun, sondern es geht nur um die Durchsetzung existierender Regeln. (Etwas was wir praktisch täglich machen. Ich hatte es schon einmal irgendwo geschrieben. wir Mods Filtern im Schnitt 1-2 falsche Lehrer pro Woche heraus.)


    Grüße,


    Kl. Gr. Frosch

  • Ich hatte es schon einmal irgendwo geschrieben. wir Mods Filtern im Schnitt 1-2 falsche Lehrer pro Woche heraus.)

    mich würde auch echt mal interessieren wie man "erkennt", ob jemand lehrer oder nicht lehrer ist.
    mag vielleicht naiv von mir sein, aber ich gehe eigentich davon aus, dass die leute die hier schreiben lehrer/ lehramtsanwärter/ lehramtsstudenten sind, denn warum sollten sie sonst hier sein...
    ich geh ja auch nicht in ein forum für maschinenbauschlosser.
    von daher stellt sich die diskussion für mich gar nicht, dass man "beweisen" soll ein "echter" lehrer zu sein.
    was wollt ihr denn eigentlich, wie im falle von elternschreck, für einen beweis haben (da bin ich echt mal neugierig).

    • Offizieller Beitrag

    Das werde ich hier aber nicht näher erläutern. Nennen wir es "Intuition". Oder Hellseherei.:)
    Aber es funktioniert.


    Und was die hier wollen? Werbung machen, rumstänkern, "Material" gegen ihre Lehrer sammeln, indem sie sich als Lehrer ausgeben, ...


    Kl. Gr. Frosch

  • Fakt ist nunmal, dass Zweifel bestehen, dass Elternschreck kein Lehrer ist. In den Forenregeln steht eindeutig, dass man Lehrer sein muss, um hier zu schreiben. und wenn die mods Zweifel haben, dürfen sie auch den entsprechenden User bitten zu belegen, dass er Lehrer ist. Wenn ja, dürfte es kein Problem sein. Wenn er nicht bereit ist für die mods seine Anonymität zu durchbrechen, ist es seine Sache.
    Aber im Endeffekt sind die mods für die Durchsetzung der Regeln zuständig, so wie wir alle in der Schule für die Durchsetzung der schulischen Regeln zuständig sind. Und dafür bin ich auch dankbar, dass sie es tun. Danke :thumbup:
    So verhindern sie - wie der kleine grüne Frosch schrieb - dass diese Nicht-Lehrer stänkern und damit den Forenfrieden stören, Werbung für ihr Reiseunternehmen machen oder was auch immer.


    @ Coco: Du gehst vll. nicht in ein Forum für Maschinenschlosser- Aber es gibt Trolle - wie im RL Hooligans - ,die gezielt auf Stress aus sind, obwohl sie sich nicht für die Thematik interessieren.

  • coco
    Die Fakten legten den Schluss nahe, dass er eventuell kein Lehrer ist und sich somit nicht am die Foren-Regeln gehalten hat. Daher hat er nun die Chance, den Zweifel auszuräumen. Das hat nichts mit Schikane, Zensur oder "macht uns glücklich zu tun, sondern es geht nur um die Durchsetzung existierender Regeln.

    Ist nötig und sinnvoll, und ich gehe davon aus, dass ihr mehr Informationen habt als wir. Aber wenn von "Fangemeinde" und "endlich applaudieren" die Rede ist, klingt schon ein Quentchen Genugtuung mit, das sollte man dann eher vermeiden. (Werde ihn sehr vermissen.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.


  • Und das geht nicht, wenn man hier nur lesen „darf“? ;)

    Stänkern (ein wirklich hübscher Euphemismus) und Werbung machen zumindest nicht. Wieso lässt du diese zwei vom Frosch genannten Möglichkeiten weg? Um noch mal eins drauf zu setzen?
    Mal abgesehen davon - die Möglichkeit ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich ein Schüler oder Elter als Lehrer ausgibt, um hier vorhandene Probleme zu klären und möglichst viel Lehrerperspektive oder gar rechtliche Tipps zu erhalten und damit dann etwas in der Hand zu haben. Was nutzen mir Threads über Verbeamtung, Frühblüher oder Diktatformen, wenn ich der Meinung bin, dass mein Sohn vom Lehrer in der Deutscharbeit ungerecht bewertet wurde? Da liegt es doch nahe (haha), sich mal eben als Lehrer auszugeben und zu versuchen, gezielt möglichst viele Informationen abzugreifen. Nur weil das die meisten nicht tun würden, heißt das nicht, dass es solche Menschen nicht gibt.
    Und dann gibt es ja noch Menschen mit Sendungsbewusstsein, die (gänzlich uneigennützig, selbstverständlich bestens informiert, sowie stets wertfrei und kompromissbereit) frischen Wind in unser aller klägliches, verstaubtes und vor allem unwissendes Lehrerdasein bringen wollen.
    Die kenne ich auch aus dem echten Leben, aber da können sie mir wenigstens nicht den falschen Beruf vorschwindeln.


    Vielleicht liegt es an der allzu frühen Stunde, vielleicht daran, dass ich schon mal ein Forum am Stänkern einzelner Nutzer habe zugrunde gehen sehen - irgendwie regt es mich grad auf, dass hier immer wieder an den Moderatoren herumgekrittelt wird, während Provokationen um ihrer selbst willen nicht als solche erkannt, sondern sogar beweihräuchert werden.
    Auch ich mag keine übertriebene Zensur. Das Achten auf Einhaltung der Forenregeln, die nicht ohne Grund entstanden sind, ist aber keine.


    Nanny*Moderatorenschleimer*Ogg

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • 2. steht für mich nur ein einziger punkt zur debatte, denn zensur darf/soll es ja nicht geben.... ist er lehrer oder nicht... und da frag ich allen ernstes.. wer zweifelt ehrlich daran?


    Ich zweifle zum Beispiel daran und als ich diese Zweifel äußerte hatten dies schon mehrer andere User wohl auch geäußert. Nun sind eben die Zweifel so groß, dass ein Nachweis irgendwie her muss.


    mag vielleicht naiv von mir sein, aber ich gehe eigentich davon aus, dass die leute die hier schreiben lehrer/ lehramtsanwärter/ lehramtsstudenten sind, denn warum sollten sie sonst hier sein...


    Hm, wenn dem so wäre, warum sind hier gerade so viel eSchüler immer wieder versucht sich als welche auszugeben, es sind doch schon viele Themen geschlossen worden.

Werbung