Hallo,
ich hoffe mal, dass ich als "Sonstiges" auch hier mitmachen darf, obwohl ich noch nicht ganz den in den Anmeldebedingungen genannten Personengruppen entspreche. Falls dies nicht so ist, darf mein Account gelöscht werden, auch wenn ich es schade finden würde, dass man in solchen Foren noch sortiert.
Ich mache zur Zeit noch mein Abi und möchte ab dem Wintersemester 2013 am liebsten an der Uni Osnabrück (Alternativen wären Münster oder Bielefeld) Mathe und Musik auf Lehramt für Gymnasien studieren.
Gerade was den Auswahltest bei Musik betrifft, bin ich mir noch etwas unsicher und das, was nach dem Studium passiert (Referendariat+Verbeamtung oder nicht?) habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, obwohl mir ein Teil der Beiträge hier schon weiter geholfen hat.
Falls dieser an keiner der genannten Unis in Kombination mit dem NC für Mathe klappt, werde ich vermutlich statt Musik Informatik studieren, was auch noch eine Option für ein drittes Fach wäre.
Deshalb hoffe ich, dass ich hier etwas Hilfe bekommen kann, werde aber vermutlich erstmal eine Zeit lang nur mitlesen, weil ich ja auch noch etwas Zeit habe.
LG
Lisa