Six Dinner Sid

  • Hallo!


    Morgen kommt unsere neue Referendarin zu mir in den Unterricht (Englisch Klasse 1). Sie hat Englisch studiert und ich unterricht es das erste mal fachfremd. Jetzt dachte ich, dass ich das Kinderbuch "Six Dinner Sid" mit den Kinder lese / anschaue. Leider fällt mir aber absolut nichts dazu ein, was wir vertiefend nach dem Lesen machen könnten. Ich möchte wegen der Referendarin keine "Showstunde" zeigen, aber es sollte doch eine runde Stunde werden.


    Danke schon mal!

  • Haben die Kinder denn schon ein halbes Jahr Englischunterricht oder fangen auch sie jetzt erst an? Meine Klasse hatte letzte Woche die erste Stunde und wir haben ganz anders begonnen, nämlich mit einfachen Frage- Antwort Spielen und mit den Farben.

  • Hallo Sanne,
    ich kenne das Buch zwar nicht, aber meistens gibt es Teile, die immer wieder kehren. Diese könnten die Kinder mitsprechen. Oder bei bestimmten Wörtern aufstehen. Oder die Bilder der Reihe nach sortieren.
    Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
    Gruß Lissy

  • Ach wie süß, das Buch kannte ich bisher noch gar nicht.


    Google mal Six dinner sid worksheets
    http://www.n8fan.net/item/six-dinner-sid-worksheets/ - da gibt es ein "True or false" Arbeitsblatt - könntest du evtl. umwandeln mit Satz sagen und die SuS müssten dann eine rote/grüne Karte hochhalten



    Hier mal eine kleine Beschreibung:

  • Danke, Schmeili, für den Link.


    Die Kinder haben schon seit Schulanfang Englisch, die anderen Sachen haben wir schon gemacht :)

Werbung