Hallo zusammen,
eine befreundete Designerin will derzeit ihr Portfolio etwas erweitern.
Bisher war ich großer Fan von ihren Kindergartentaschen (siehe Lillis Elfenwerkstatt) , aber sie möchte auch andere Dinge herstellen.
Unter anderem hat sie Hüllen für Mutterpässe und die U-Hefte der Kinder entwickelt.
Dann hat sie unter Lilliosaauch Artikel für Erwachsene entworfen. Unter anderem auch Kalendereinbände.
Daraufhin hatte ich die Idee, ob solche Einbände nicht auch für Lehrerkalender interessant sein könnten.
Sprich man kann für seinen Lehrerkalender individuelle Einbände bestellen, die man auch von Jahr zu Jahr wiederverwenden kann (vorausgesetzt, das Format des Kalenders ändert sich nicht).
Mit Namen, Muster, Logo oder was auch immer. Evtl. aus Filz, Leder oder welchem Material auch immer.
Einen Entwurf hat sie bei diesem Kalender einmal gemacht.
SIe fand die Idee interessant, aber bevor sie sich in ein solches "Abenteuer" stürzt bat sie mich noch ein paar Fragen zu stellen:
- Besteht an solchen individuellen Einbänden überhaupt Interesse?
- Welches Material würdest du bervorzugen?
- Hast du Ideen für Motive/Sprüche?
- Welchen Kalender nutzt du (weil die Hüllen für jeden Kalender passend gemacht werden müssten. Dann würde sie sich diese Kalender evtl. als Vorlage besorgen).
- Irgendwelche anderen Anmerkungen?
Ich denke, dass es durchaus Lehrer gibt, die Ihren Kalender ein wenig individualisiert haben möchten.
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Viele Grüße
Stefan
PS: Das soll nicht als Werbung dienen (auch wenn ihr dort gerne was kaufen könnt ), sondern eher als Marktforschung.