Das hier:
sexuelle Belästigung durch Schüler
... um sexuelle oder frauenfeindliche, bzw. frauendiskriminierende Äußerungen zu machen, mit dem Ziel, vor ihren Mitschülern toll da zu stehen.
hört sich erst mal ziemlich dramatisch an.
Das hier:
Sie erzählen dann von ihren "Abenteuern" mit irgendwelchen Frauen oder ziehen über ihre Arbeitskolleginnen oder Bekannten her.
hingegen eher nach postpubertärer Wichtigtuerei. Daher solltest Du erst einmal für dich objektiv klären, was denn vorliegt. Gibt es sexuelle Anspielungen gegenüber Anwsenden? Wirst du in irgendeiner weise angegriffen? Wenn das der Fall ist, geht das natürlich gar nicht und du solltest mit entsprechender Deutlichkeit reagieren. Ist das nicht der Fall, wäre ich vorsichtig damit eventuell strafrechtlich relevante Vorwürfe in den Raum zu stellen oder gleich mit Einschaltung des Ausbilders zu drohen. Wenn es sich um Sprüche zum Nachbarn vom Kaliber "Hast du letzten Samstag die Alte mit den geilen T****n gesehen?" sollte man das als Lehrer im Unterricht natürlich unterbinden, meiner Meinung nach muss man damit aber klar kommen ohne das gleich zum Vorwurf sexueller Belästigung zu überhöhen.