Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir heute mal wieder mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen.
Bin seit fast vier Jahren an meiner Schule und war eigentlich immer voll zufrieden. Nun haben wir seit Beginn des Schuljahres einen neuen SL. Anfangs lief es ganz gut, doch seit einigen Monaten tauchen immer wieder erhebliche Probleme auf. Immer wieder werde ich kritisiert und dabei auch persönlich angegriffen. Wenn ich um verbesserungsvorschläge bezüglich der kritik bitte, bekomme ich kaum hilfreiche Tipps, sondern nur pauschale Aussagen zu hören. Inzwischen habe ich auch schon mehrmals weinend in der Schule gestanden und war auch schon so weit, dass ich kündigen wollte. Zudem verbreitet unser Sl Lügen über mich, erzählt dann aber, ich würde die Tatsachen verdrehen.
War in den Weihnachtsferien dann so weit, dass ich gesagt habe, ich stelle einen antrag auf Versetzung. Da es nach den Ferien dann aber wieder besser lief und ich mich in den jahren zuvor immer total wohl dort gefühlt habe, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.
Nun kam es letzte Woche aber wieder so weit, dass ich weinden in schuel stand und nun wieder total am Ende bin. Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es hier um persönliche und keine dienstlichen Probleme handelt und sich diese auch nicht lösen lassen (ist auch der Eindruck von freuden, die meine Sitauation mitbekommen).
Was würdet ihr mir raten. Soll ich wegen der SL einen versetzungsantrag stellen?