Hallo,
muss euch heute mal wieder um Rat fragen.
Habe schon seit einigen Monaten große Probleme an meiner Schule (hauptsächlich wg. des Schulleiters). Nun war es seit den Weihnachtsferien etwas besser, doch jetzt fängt das ganze wieder von vorne an.
Bin seit einigen Tagen wieder total am Ende und habe kaum noch Kraft zu unterrichten. Meist lasse ich meine SuS frei Arbeiten, da ich mich zu allem anderen z.Zt nicht im Stande fühle. Habe heute sogar in Schule mehrmals geweint (ist mir total peinlich, da es einige Kollegen mitbekommen haben).
Habe nun heute überlegt, am Montag zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen. Habe dabei allerdings ein schlechtes gewissen, da ich ja nicht richtig krank bin. Zudem habe ich Angst, dass es im Kollegium Gerede gibt und auch mein Schulleiter sich dann denken kann, dass ich nicht wirklich krank bin.
Auf der anderen Seite hat eine Kollegen, der ich mich heute in Ansätzen anvertraut habe, gesagt, ich solle mir eine Auszeit gönnen, wenn ich merke, dass es gar nicht mehr geht. Bin inzwischen sogar schon so weit, dass ich meinen Job kündigen möchte
Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Rat geben oder von eigenen Erfahrungen berichten.