Seminararbeit = 0 NP?

  • Themenbezug ???


    ist der, dass anderen usern aufgefallen ist, dass du dich widersprichst. Im 1. Post haben andere Mitschüler auf dem Laptop des erkrankten Schülers, der fluchtartig seine Sachen gepackt hat, die Arbeit ausgedruckt und zur Schule gebracht. In einem anderen Post wurde die Arbeit abends beim Schulleiter persönlich zu Hause vorbeibebracht.
    Daheim beim Chef ist etwas anderes als in der Schule.


    Auch komisch: Der Schüler haut ab, nimmt seine Sachen mit, Mitschüler drucken von seinem Laptop die Arbeit aus. War der Laptop nicht passwortgeschützt?


    Wie dem auch sei:
    1) Der Schüler verlässt fluchtartig die Schule und hat es nicht nötig die Arbeit bei seinem betreuuenden Lehrer abzugeben. Das erledigen seine Mitschüler.
    2) Die Arbeit ist formal ne Katastrophe. Also hat er sich auch im Vorfeld nicht drum gekümmert.
    3) Als er wieder zur Schule kommt, sagt er keinen Ton.


    Also hat er die 6 verdient, auch mit Vorgeschichte. Es wäre unfair den anderen Mitschülern gegenüber ...

    • Offizieller Beitrag

    So, hier mal eine, die zwar kein W-Seminar hat, sich aber mit der bayerischen Rechtslage auskennt.
    Möglichkeit 1 und eigentlich ganz normal: Es wird eine Konferenz des Fachausschusses (der muss an eurer Schule inzwischen gebildet worden sein) einberufen und ihr entscheidet gemeinsam.
    Möglichkeit 2: Du rufst beim MB an und schilderst ihm dein Problem. Zumindest unser MB hat bei sowas ein offenes Ohr.
    Wenn die Arbeit beim Chef direkt abgegeben wurde, würde das ja auch wieder gegen den Schüler sprechen, denn alle anderen haben sie ja nicht dort abgegeben.
    Achja, eigentlich müsstest du die Arbeit inzwischen wieder zurück gegeben haben (zumindest unsere Schüler haben am Freitag ihre Arbeiten wieder bekommen), was hast du denn jetzt gemacht?


    Und noch ganz kurz mein Senf zu den vorangegangenen Posts: Natürlich ist es hilfreich, wenn du möglichst viele Informationen preisgibst. Wie viele das sind, kannst du selbst entscheiden, es sollten aber schon so viele sein, dass man dir auch helfen kann. Dass es auf einmal zwei verschiedene Versionen von ein und demselben Fall gibt, nagt natürlich schon an deiner Glaubwürdigkeit.
    Was dir, falls die Entscheidung noch aussteht, auch weiterhelfen könnte: http://www.gymnasium.bayern.de…eminar/leistungserhebung/
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Ich bin gerade zufällig wieder auf diese Geschichte gestoßen, die ich damals mitverfolgt habe. Ih suchte eigentlich einen anderen Beitrag


    Wie ist die Sache denn nun ausgegangen? MIttlerweile ist dsa Abi ja ein paar Monate her.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung