Hi,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich mache meine Unterrichtsvorbereitung noch immer ziemlich ausführlich. Da kommen pro Stunden schon so 1-3 handschriftliche DIN A3 Seiten zusammen (ohne Arbeitsblätter). Um meine Tasche etwas zu erleichtern (und um Platz in der Wohnung zu sparen - pro Klasse und Schuljahr kommt halt immer ein ganzer Ordner zustande...), habe ich mir überlegt, inwieweit man einen Tablet-PC zur Vorbereitung nutzen kann und diesen dann halt in der Stunde ab und zu (wie eine Karteikarte) in die Hand zu nehmen. Mir geht es also nicht darum, Bilder und/oder Filme darüber an den Beamer anzuschließen, sondern nur um die Vermeidung von Papierkram. Das Thema mit dem ipad habe ich gefunden, meine Frage schien aber nicht 100%ig zu passen.
Ich kenne mich mit Computerkram nur wenig aus und weiß daher nicht, ob die Schreibprogramme von Tablet PCs für den Schulgebrauch tauglich sind. Außer der eigentlichen Unterrichtsvorbereitung wäre noch das Erstellen von Arbeitsblättern und Verwalten von Noten, etc. schön - aber kein muss. Daher also die Frage: Sind Tablet PCs dafür geeignet?
Vielen Dank schonmal
LG
Sylvana