Hallo,
ich korrigiere gerade in meiner 5. Klasse die 3. Englischarbeit. Eine Aufgabe haben 2 Schüler dermaßen in den Sand gesetzt, dass ich nicht weiß, wo in ihren Sätzen vorn und hinten ist. (Sie sollten simple present-Sätze mit Häufigkeitsadverbien bilden und von Satzbau über Rechtschreibung bis hin zur Verbform ist einfach alles falsch, dann steht noch ein "do" in jedem Satz das nicht dort hingehört usw.).
Wie markiert Ihr bei so etwas die Fehler am Rand? Es geht mir gerade nicht um Bepunktung, Berichtigung, Förderung der Schüler in der Zukunft usw. sondern wirklich darum, was konkret am Rand steht: G, Sb, R, (...) und die ganzen schönen Zeichen stünden dann gequetscht ohne Platz für Positivkorrektur. Hilft keinem. Die Sätze alle richtig hinschreiben? (auch ein Platzproblem). Im Text rumverbessern geht aus dem gleichen Grund auch kaum, dazwischen häufen sich nämlich durchgestrichene Wörter etc.
Wie macht Ihr sowas? Ich bin im Moment geneigt, ein riesengroßes "f" neben alles zu schreiben , aber das ist wohl das am wenigsten Hilfreiche von allen...
Bin für Vorschläge dankbar.
Gruß
D.
Wie korrigiert ihr völlig verkorkste Sätze?
-
-
Vielleicht die Sätze richtig tippen und ins Heft legen?
-
oder mit Hochziffern markieren und unten korrekt hinschreiben? Dazu vll ein Tipp wie "Bitte wiederhole das Kapitel über xy"
-
Hi,
bei so vielen verschiedenen Fehlern schreibe ich meist "struct" = structure an den Rand. Das trifft es zwar auch nicht wirklich, aber ist vertretbar. Ansonsten schreibe ich auch noch den richtigen Satz drunter und erkläre bei Bedarf noch etwas.
LG
Sylvana
Werbung