Vertretung für erkrankte Kollegin

• Hallo!
    Wie viele Stunden muss ich ohne Bezahlung mit halber Stelle leisten, da eine Kollegin plötzlich erkrankt ist? Meine Schulleiterin bat uns, dass alle Kollegen in nächster Zeit für ein paar Wochen einige Vertretungsstunden übernehmen sollten, bis seitens des Schulamtes für Vertretung gesorgt würde. Das ist jetzt schon 2 Wochen her. Wer weiß bescheid? :?: :?: :?:

• 3 Stunden pro Monat "muss" man, falls darüber hinaus dann nur mit BEzahlung... ob man dann aber auch nein sagen kann, weiß ich gar nicht, ebi uns schon... weil es auch aufwändig ist, dann die Bezahlung zu organisieren ;)

• http://www.gew-offenbach.de/index.php?id=427

habe auf dieser GEW-Seite auf die Schnelle einen Antrag auf Bezahlung dieser Mehrarbeit gefunden...

oder auch auf der GEW-Hessen seite im Mitgliederbereich... :
    Arbeitszeit: Mehrarbeit teilzeitbeschäftigter Beamtinnen und Beamter
    Kategorie: Aktuelles aus der Landesrechtsstelle
    Vom: 14.02.08
    Auf Grund der seit einigen Jahren vorliegenden Rechtsprechung einiger Verwaltungsgerichte sowie früherer Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) hat die hessische GEW bereits in den vergangenen Jahren wiederholt teilzeitbeschäftigte Beamtinnen und Beamte aufgefordert, für geleistete Mehrarbeit einen Anspruch auf Vergütung in Höhe anteiliger Besoldung ab der ersten geleisteten Mehrarbeitsstunde geltend zu machen.
    ...
    Mehr unter "Arbeitszeit" im Mitgliederbereich dieser Homepage

Werbung