Hallo zusammen,
seit ich vor einem Jahr meine feste Stelle angetreten habe, bin ich häufiger krank gewesen. Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment jeden Infekt mitnehme, den Schüler in die Schule bringen. Nun hat es mich richtig erwischt mit einer Lungenentzündung und ich bin insg. 3 Wochen krank geschrieben.
Vor ein paar Wochen hatte ich Revision und habe nun die dienstliche Beurteilung vom SL erhalten. Die ist insgesamt sehr positiv ausgefallen, aber er hat mir im Gespräch deutlich zu verstehen gegeben, dass ich zu oft krank sei. Aus diesem Grund habe er in der Beurteilung auch nichts zu meiner Belastbarkeit geschrieben, dies müsse er erst noch weiter beobachten. Ich bin nun ziemlich verunsichert. Ich konnte mit meinem SL noch nicht weiter darüber sprechen, aber was könnte das für meine Verbeamtung auf Lebenszeit bedeuten? Und hängt die Belastbarkeit tatsächlich nur von der Anzahl der Fehltage ab? Nur zum Verständnis: ich bin seit einem Jahr an der Schule, hatte im ersten Halbjahr 9 Fehltage und nun bin ich 3 Wochen krank geschrieben. Immer mit Attest, weil ich mir immer wieder Nasennebenhöhlenentzündungen und Bronchitis einfange, die dann mit Antibiotika behandelt werden mussten.
Freue mich über Meinungen.