Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal meine "Bedenken" schildern, wäre euch sehr dankbar für Antworten. Nun, ich unterrichte zur Zeit die Fächer D, SU, E, MU, Sp, als Klassenlehrerin in einem vierten Schuljahr. Ende Januar stehen jertzt ja die Zeugnisse an und ich musste in den Ferien mit Schrecken feststellen, dass mir noch viele Noten fehlen und noch Tests in Deutsch (2Diktat, 1Lesetest, 1Grammatikarbeit) geschreiben werden müssen. Alles keine großen Sachen, aber halt kleine benotete schriftliche Überprüfungen. Letzte Woche haben wir einen Lesetest und eine kleine Vokabelarbeit geschrieben. Nächste Woche wollte ich einen kleinen Test zu Satzgliedern schreiben lassen. Daraufhin haben sich die Kinder beschwert, wir würden ja nur noch Arbeiten schreiben.Aber mal ehrlich! IST DAS ZU VIEL ???? Überhaupt maulen meine Schüler häufig, im Vergleich zu den beiden Parallelklassen wären sie benachteiligt. In den anderen Klassen würden mehr Plakate aufgehängt werden, die würden Versuche im SU-Unterricht machen....Frage mich manchmal, ob das wirklich alles von den Schülern kommt, oder ob da nicht auch Eltern hinter meinem Rücken bei ihren Kindern maulen. Am Freitag machen wir einen Ausflug, die Eltern haben sich freiwillig bereit erklärt, ihre Kinder mit dem Auto zu dem Veranstaltungsort zu fahren, auf einmal haben sich zu wenig Eltern dafür gemeldet...wennnicht eine Mutter freiwillig gesagt hätte, sie würde fahren. Gut, jetzt kann das stattfinden, aber mkit einem ziemlich genervten Brief der Mutter an mich, sie würde fahren, aber nur weil das Ganze ja sonst ins Wasser fallen würde. DIESES GEMAULE NERVT MICH TOTAL!!!