Hallo zusammen,
es ist ein Ende in Sicht und mein letzter U.Besuch vor dem Examen steht im nächsten Monat an
Ich habe bereits etwas zum Bereich Schreiben und Texte verfassen, Lesen und eine "Erzählreihe" präsentiert.
Zur Zeit lese ich mit meiner Klasse die Ganzschrift "Ben liebt Anna" . Es gibt ja viele Unterrichtsmaterialien zu diesem Thema, aber irgendwie fehlen mir dieses Mal die Ideen für den Besuch. Der Besuch findet am Valentinstag statt, gegen Ende der Reihe. Das müsste man doch eigentlich nutzen
Einen "üblichen" Liebesbrief zu schreiben, stelle ich mir in dieser Klasse schwierig vor... Die Klasse ist an Besuchstagen eher zurückhaltend und schon ordentlich vorpubertär... soll heißen: so einen Brief würde keiner vorstellen wollen (auch nicht in Kleingruppen, das Gekicher wäre groß )
Ich würde gerne etwas "moderneres" vorstellen... Richtung sms schreiben?! Zum Bereich Sprachgebrauch untersuchen würde mir im Prinzip auch noch ein Besuch "fehlen", aber dazu fällt mir zur Zeit nichts ein. Habt ihr alle LPBereiche mit euren Besuchen abgedeckt? Die Klasse ist leistungsmäßig ziemlich heterogen... alles vorhanden;-)
Ich freue mich über jede Idee bzw. Tipps!!