Hallo,
ich habe mal eine Meinungsfrage. Meine Kleine ist leider gesundheitlich nicht gut auf der Höhe und wir haben schon die Sommerferien größtenteils im Krankenhaus verbracht und auch jetzt in den Weihnachtsferien waren wir wieder dort.
Sie muss unbedingt in den nächsten Wochen nochmal operiert werden. Den Termin haben wir auf die kommenden Ferien gelegt. Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich mich schon langsam am Ende meiner Kräfte sehe, denn die Ferien sind ja eigentlich dazu da Unterricht aufzuarbeiten, vorzubereiten und Arbeiten zu korrigieren. Das kommt bei mir natürlich viel zu kurz.
Meistens ist unsere Tagesmutti in den Ferien nicht da (sie legt ihren Urlaub freundlicherweise meist auf die Ferien) und dann komme ich ja nicht unbedingt sooo viel zum Arbeiten.
deswegen hat es auch ganz gut gepasst wenn wir da im KH waren.
Nun ist sie aber genau diese Ferien endlich mal da und ich sehne mich regelrecht danach in dieser Zeit endlichmal meinen Unterricht ordentlich zu sortieren und vorzuplanen. Ich kriege jetzt schon regelrecht Angstzustände bei dem Gedanken, dass ich wieder wochenlang den Unterricht an meinem Limit qualitativ halbwegs gut hinbekomme und dann die Ferien im Krankenhaus verbringe um dann wieder die Wochen Unterrichtszeit zu "schwimmen".
Meine Überlegung ist nun die OP eine Woche vorzuverlegen, in die Schulzeit. Erstens umso früher die Op stattfindet umso besser und zweitens ist in dieser Woche unsere Tagesmutti im Urlaub. Montags habe ich meinen unterrichtsintensivsten Tag den ich absolvieren könnte und die Einweisung wäre erst Montags abends. Dienstags habe ich nur zwei Stunden. Da wäre die OP. Mittwochs habe ich auch nur 4 Unterrichtsstunden und Donnerstags soll sie entlassen werden, dafür könnte sich der Papa freinehmen. Und Freitags auch. Ich würde also nur Dienstags und Mittwochs insgesamt 6 Stunden fehlen.
(In der Ferienwoche kann der Papa sich keinen Tag freinehmen, die "Last" des kranken Kindes würde in den Ferien also 100% auf mir liegen...)
Was würdet ihr machen? Meine Kollegen sagen ich soll mehr auf mich achten, aber mein schlechtes Gewissen plagt mich und zudem weiß ich nicht, ob ich allein rechtlich dazu verpflichtet bin eine solche OP auf die Ferien zu legen?