Schulaufgaben und Proben vernichten

  • Wie die Schulleitung das sieht, werde ich morgen erfahren.


    baum: Nette Idee mit den Kindern die Proben zu zerreißen, aber ich sehe auch nicht ein, so einen Kinderfasching zu veranstalten. Unsere Papiertonne steht einfach so im Freien rum und deswegen möchte ich die Proben nicht einfach so reinwerfen. Und wenn ich überall die Namen abtrenne, kann ich auch schreddern. :thumbdown:


    Aber bisher hat sich ja niemand aus einer Grundschule in Bayern gefunden, bei dem das professioneller geregelt ist. Was machen denn die anderen Grundschullehrer?



    Bibo

  • Hessen: Weiß jemand die genaue rechtliche Handhabe, wie mit Klassenarbeiten umzugehen ist?


    Bisher ist unsere Praxis: unterschreiben lassen, bis zum Schuljahresende sammeln und dann schreddern.


    Nun sagte eine neu abgeordnete Kollegin, dass wir das nicht dürfen und die Arbeiten spätestens mit Verlassen der Schüler an diese wieder auszuhändigen sind.

  • Der Schulträger sagt im Zweifel, ja werden wir wohl machen müssen und zieht Dir das vom Schuletat ab, von dem Du vielleicht was sinnvolles anschaffen könntest. Daher vermeiden SL auch die Konfrontation.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Aber bisher hat sich ja niemand aus einer Grundschule in Bayern gefunden, bei dem das professioneller geregelt ist. Was machen denn die anderen Grundschullehrer?

    Wenn ich das früher gelesen hätte: Wir geben die Proben und andere Dokumente, die geschreddert werden müssen, ab und der Hausmeister bringt sie an eine zentrale Stelle, wo solche Dinge geschreddert werden.

  • Wenn ich das früher gelesen hätte: Wir geben die Proben und andere Dokumente, die geschreddert werden müssen, ab und der Hausmeister bringt sie an eine zentrale Stelle, wo solche Dinge geschreddert werden.

    Exakt so läuft es bei uns und zwar am Ende des Schuljahres.

    Die Klassenarbeiten sind während des Schuljahres entweder bei den Schülern, wenn sie nicht wieder eingesammelt werden oder zuhause bei den Lehrern. Dafür haben wir ja unsere Arbeitszimmer und während der Korrektur sind sie ja auch bei uns.

Werbung