Hallo alle zusammen! Ich hätte da mal gerne eure Meinung zu Hospitationen bei Referendaren. Ab dem zweiten Schulhalbjahr soll meine Vertretungsreserve runtergesetzt werden von 5 Stunden auf 3 Stunden. Dafür soll ich bei einem Referendar hospitieren, bei dem viele Elternbeschwerden aufgetreten sind auf Grund seiner strengen Arbeitsweise gegenüber Schülern einer 9.Klasse mit schlechtem Verhalten. Laut meinem Stundenplan hätte ich zwei Möglichkeiten: - 2 Einzelstunden Sozialkunde Klasse 9 bei einer leicht zu handhabenden Klasse oder - eine Doppelstunde Sozialkunde Klasse 9 mit strenger Arbeitsweise. Die Koordination unserer Schule hat mich "angewiesen" mich zu entscheiden, für eine Klasse. EIn Gespräch mit dem Referendar war auch schon möglich, jedoch leider empfielt er mir keine Klasse. ?( Die erst genannte Klasse hatte ich vergangenes Jahr, wobei ich keine achten Klassen bevorzuge, auf Grund der einen Wochenstunde. Welche neunte Klasse soll ich nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Referendaren in Sozialkunde Sek.I oder allgemein mit Hospitationen bei Referendaren? Ich warte auf eure Meinung :) LG Dodo