Schulleiter unterstützt meckernde Schüler

  • Hallo Leute,
    habe Schulleiter, der Schüler unterstützt, der mit 3+ nicht zufrieden war, und sich bei ihm beschwerte über mich. Das heißt doch, dass der, der meckert, die besten Noten bekommt. Sind wir schon so tief gesunken?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie kann sich dagegen wehren? Ich brauche doch zum Bewerten den Rückhalt der Schulleitung?
    DANKE !!!
    andersensmärchen :wacko:

  • Tja, einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal - leider sind die SUS bei neuen/nicht fertig ausgebildeteten Lehrern eher geneigt, den SUS zu glauben als dem betreffenden Lehrer. Schüler haben natürlich ein Gespür dafür und versuchen dies geschickt auszunutzen. Ich würde die Klausur einem Fachkollegen zeigen - bei mir hat ein Fachkollege meine Bewertung bestätigt und gut war. Natürlich findet man gerade bei Sprachen immer abweichende Meinungen, aber das Gesamturteil war das gleiche. Bemerkenswert auch, dass die Beschwerden sich meist im oberen Bereich abspielen, sprich 1/2/3 und nicht etwa bei den Leuten, bei denen es um die Versetzung o. ä. geht.schei
    Also mach dich locker - aber dein SL scheint auch zu dem Job nicht zu taugen!


    Sonnenkönigin

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    deine Art zu schreiben lässt mich ein bisschen stutzen, aber okay:


    du wirst doch deine Note sicher begründen können.
    Damit dürfte es keine weiteren Probleme geben.


    mit solchen Aussagen wie dieser hier

    Zitat

    Das heißt doch, dass der, der meckert, die besten Noten bekommt.

    kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen ?(

  • Warum stutzend? Ist ein inhaltlich und grammatisch völlig korrekter Satz. Mir geht es um das Verhalten der Schulleitung, selbstverständlich ist meine Notengebung abgesichert. War das nicht klar? Der andere Forumsteilnehmer hat es ja auch verstanden...

  • Noch nicht, aber es soll ein sog. Mediationsgespräch stattfinden mit dem SL. Das Ziel ist wohl, mich weich zu klopfen. Schüler ist 13.1 jungstudent in Mathe, fehlt 1 von 3 Stunden bei mir wg Uni. Hätte vorher 10 punkte. Verstehe Aufregung nicht. :( andersenusw.

    • Offizieller Beitrag

    Aber doch nur, wenn Sie die Note ändern. Haben Sie das getan?


    L. A


    Eher stutzend über die Schreibweise der unvollständigen Sätze.


    Was soll man da sagen? Nicht weichklopfen lassen. Zeigen, dass man die Uni-Leistung anerkennt, das aber kein Freifahrtsschein für eine bessere Notenbewertung ist. Die Zusatzbelastung ist freiwillig und man muss dann mit dem, was man in der Schule noch leisten kann, zufrieden sein oder Extrwürste bleiben lassen. außerdem reden wir hier von eiem Notenabfall von 1 Punkt!!! Das schaffen Schüler auch ohne Extrawürste und vollständiger Anwesenheit. Umgekehrt können sie sich ja auch verbessern... Total albern!

Werbung