Ich habe 30 Bewerbungen verschickt, 10 Einladungen bekommen, davon 9 für Gespräche am Dienstag. Konnte im Endeffekt 4 Gespräche wahrnehmen: 3 am Dienstag, 1 heute.
Ausbeute: 1 Rückmeldung über Platz 3 am Dienstag abend, 1 Absage heute nachmittag von dem Gespräch heute.
Bin total deprimiert und bedient. Verschlimmert wird die Enttäuschung glaub ich auch dadurch, dass einem vorher jeder gesagt hat "mit Englisch kann man sich die Schulen ja aussuchen", und lauter solche Märchen.
Bin jetzt halt am überlegen, wie es weitergeht. Vertretungsstellen kommen immer recht kurzfrisitig raus, oder? Bis jetzt ist da so gut wie nichts in der Vertretungsstellenbörse.
Dann weiter: Wenn man dann irgendwann doch spontan eine Vertretungsstelle zum 1.2. bekommt - wer sagt mir denn, dass das mit den Bewerbungen in der nächsten Runde im Sommer besser läuft? Die Stellensituation in NRW wird ja bekanntlich immer schlechter und im Sommer werden ja auch wieder Referendare fertig.
Wie ist denn die Bezahlung bei Vertretungsstellen? Lohnt sich sowas überhaupt? Manchmal kriegt man da ja auch nur 15 Std. oder so. Sollte man da nicht lieber überlegen, ins Ausland zu gehen und als Ortslehrkraft irgendwas zu machen? Das würde mich auch interessieren. Allerdings ist sowas ja immer mit ordentlich Aufwand verbunden, ich würde mich da für Australien interessieren.
Gibt es eigentlich auch Stellen, die leer laufen und die dann irgendwie doch noch auf Leute zurückgreifen, die nichts gefunden haben?
Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen...
LG