noch mal i Phone Frage

• Hallo,

da hier ja doch einige Eier-Klingeling-Liebhaber sind, frag ich mal: Was habt ihr für eine Tasche/für einen Schutz um euer Handy?
    Habe mich nun heute entschieden, auch Anhänger des Kultobjekts zu werden (Motzer bitte Mund halten!). Der magenta-Anbieter macht grad eine tolle Aktion, 50% aapr ich beim Kauf. Da jubelt mein kleines Sparfuchsherz.
    Aber nun steh ich vor so gewaltigen Fragen wie Zubehör und allen voran natürlich Schutz fürs teure Stück. :weissnicht:

Was könnt ihr denn empfehlen? Habt ihr das Teil einfach in der Mappe/Tasche/im Rucksack oder tragt ihr es am Mann/an der Frau? In der Hosentasche stellt ich mir das etwas unbequem vor, ist ja nun doch nicht sooo klein. Tasche mit Gürtelclip?

Ja ja, ich weiß, ganz schön seltsame Fragen. :gruebel: Aber wenn ich nun schon ins Apfel-i-Universum einsteige, dann will ich es ja auch richtig machen.

Und da in meiner Umgebung nur wenige verstehen, warum denn nun unbedingt so ein Dings, hier noch mal mein kleiner Freudenschrei:
    Yippiiiiiiii, ich krieg ein iPhone! :tanz:

Sorry, musste noch mal raus!

LG littleStar

• Offizieller Beitrag

Kurze Anmerkung, bevor jetzt irgendwer denkt, er bekäme bei der Telekom das iphone 4s (16GB) für 370 Euro (statt 739 Euro Normalpreis):
    das gilt in Verbindung mit einem Mobilvertrag und die 50% beziehen sich nur auf die einmalige Zahlung fürs iphone (übrigens auch für andere Handys).

Sprich:
    statt 360 Euro im "günstigen" Tarif (für 44,95 im Monat) kostet das iphone dann nur 180 Euro.
    statt 149 Euro im "teuren" Tarif (für 54,95 im Monat) kostet das iphone dann nur 75 Euro. (so wie ich die Preise dort verstehe).

Da der Special Complete Mobile-Tarif aber ohne Handy nur 29 Euro kostet, kommt natürlich noch was dadrauf, und das wird nicht reduziert.

Das iphone 4s kostet also etwa 540 € (beim günstigen Tarif) oder 675 € beim teuren Tarif.

Habe es jetzt nur grob überschlagen, können also sicherlich Abweichungen drin sein.

Woltle auch (wie gesagt) nur darauf hinweisen, dass man nicht 370 € sondern "nur" höchsten 200 € spart.

kl. gr. Frosch

P.S.: Insider spekulieren übrigens, dass das iphone 5 schon in den Startlöchern steht, aber aufgrund eines "Neudesigns" noch nicht ausgereift war. Daher hätte apple spontan noch das 4s dazwischen geschoben. ich bin inzwischen auch leicht interessiert, werde aber aus diesem Grunde lieber noch warten. ;)

Nachtrag: zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen. Habe allerdings gehört, dass sich auch das Gorilla-Glas des iphones nicht mit Schlüsseln etc. in der Hosentasche verträgt. Eine Hülle wäre daher nicht unsinnig.

• Ist die Oberfläche des Iphones eigentlich die gleiche wie beim Ipod? Erwähnte ich, dass ich hoffentlich morgen das Ersatzgerät des defekt gelieferten Ersatzgeräts des defekt gelieferten Ersatzgeräts des kaputten Ipods bekomme (immer Defekt des Touchscreens ...)?

• Ich hab auch eine Tasche, halt ohne Gürtelclip, trag ja eh keine. Meistens ist es in der Tasche oder eben so in der Jacken-/Hosentasche, wenn ich es z.B. gerade als ipod nutze - dann finde ich es zu lästig, es erst aus der Hosentasche und dann noch mal aus der Hülle zu ziehen.
    Ok, meins ist hinten ein bisschen zerkratzt, ist auch schon mal runtergefallen, aber find ich auch nicht sooo dramatisch.

"Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

• @ kleiner grüner frosch: so viel Werbung wollte ich für den "Verein" gar nicht machen. Aber du hast recht, dass es nur mit neuem Vertrag geht und so weiter. Aber da ich ja Neueinsteiger bin, hab ich mich schon gefreut. ^^

@ philosophus: von dem Hersteller hab ich auch schon gelesen, hatte ja vorher schon etwas gegoogelt, aber Erfahrungen sind da ja immer interessanter.

Werde dieses Teil auch nicht, genauso wenig wie mein Auto, zum Heiligtum ernennen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und ich will es gebrauchen. Dennoch ist mir guter Schutz natürlich wichtig. Soll ja auch nicht gleich putt gehen.

Somit freue ich ich über weitere Hinweise/Tipps.

@ aktenklammer: Mein Mitgefühl, klingt ja richtig richtig richtig mies. :troest: Ich drücke die Daumen, dass bis Weihnachten alles wieder gut ist.

littleStar

• Offizieller Beitrag

Ich hab ne ähnliche Hülle wie Philosophus vom gleichen Hersteller: http://www.amazon.de/bugatti-Tasche-SlimCase-SoftTouchNeopren-schwarz/dp/B003RNT6B6/ref=pd_sim_ce_6?tag=lf-21 [Anzeige]

Hab dummerweise gerade eine entdeckt, die mir auch gefallen würde: http://www.amazon.de/gp/product/B003RNND06/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=07VR06GFXQQ08BF8K6AX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128&tag=lf-21 [Anzeige]

Hab zusätzlich aber Schutzfolien drauf gemacht, weil mir bei meinem alten Smartphone das Display kaputt ging und es davor schon ziemlich viele Kratzer hatte. Da die Rückseite sehr empfondlich ist beim Iphone, hab ich auf beiden Seiten Folie.

ch ja, die Taschen find ich in den verschiedenen Designs auch sehr schick: http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDATUK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1LU5TJ25WPOE0&tag=lf-21 [Anzeige]

• Ich habe die hier: http://www.amazon.de/Griffin-Reavel-iPhone-4-schwarz/dp/B003TFFC5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323886333&sr=8-1&tag=lf-21 [Anzeige]

damit steck ich das Iphone dann entweder in die Hosentasche (bin relativ klein und weiblich, trotzdem passt das gut rein) oder werfe es in die Handtasche. Hat keine tiefen Kratzer bisher und ich bin zufrieden. Ist nicht die Oberfläche sowieso aus Glas und daher nur sehr gering kratzanfällig?

viel spaß mit dem neuen spielzeug :)

ach ja: ich finde das iphone hat so auch mehr "grip" ;) - es rutscht nicht aus der hand. das problem hatte ich, als ich nur eine hülle benutzt habe, nämlich die hier: http://www.amazon.de/DEKOOP-BABUSCHKA-Tasche-Schutzh%C3%BClle-Wollfilz/dp/B002R6IS7M/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323886533&sr=1-4&tag=lf-21 [Anzeige]

• Ich habe auch so eine ähnliche Tasche wie die von Bugatti - irgendein Noname-Produkt aus Leder, kompakt, schwarz und elegant. Das Telefon sitzt da völlig fest drin und in die Tasche eingenäht ist ein Band, das oben aus der Tasche ca. 2cm herausschaut. Wenn man daran zieht, wird das Iphone über eine Schlaufe in der Tasche herausgeschoben. Sehr trickreich!

Nele

• Ich habe einen nachgemachten Bumper ums Iphone und trage es in der Hosentasche.
    Außerdem näht mir meine Freundin noch eine Tasche, ähnlich wie die Ledertaschen (Bugatti) aber, aus Stoff :)

• Herzlichen Dank für eure Tipps.

Werd mir irgend so was zulegen. Mal schauen. Hab erst mal einen noname-Bumper und Folien genommen. Aber Tasche muss auch noch sein.

Viele Grüße,

littleStar

Werbung