Habt ihr auch so tolle rückengerechte Stühle in eurem Lehrerzimmer/Klassenzimmer?
Meine Frage zielt in die Richtung, ob der Schulträger völlige Freiheit hat, die billigsten Kinderstühle als Lehrerarbeitsplätze zur Verfügung zu stellen oder ob es da so etwas wie Gesundheitsschutz gibt.
Seit diesem Schuljahr habe ich für Verwaltungstätigkeiten ein eigenes Büro und einen eigenen Schreibtisch, aber auch hier gibt es keinen richtigen Schreibtischstuhl, die Arbeitsoberfläche (Schreibtisch kann man das gar nicht nennen) passt so wie der Stuhl überhaupt nicht zu meiner Körpergröße und in 10 Jahren muss man hier eigentlich Rückenschmerzen bekommen, da ich hier den halben Tag verbringe.
Also: muss man wirklich bis zu den Rückenschmerzen warten und dann in hoffentlich vielen Jahren über die Beihilfe einen Gesundheitsstuhl bezahlen lassen oder gibt es da jetzt schon Möglichkeiten?
Ich weiß ja nicht, ob hier im Forum noch jemand in der Schulleitung auf einem Verwaltungsplatz arbeitet. Aber auch im ganz normalen Klassenzimmer stelle ich mir die Frage, ob man sich diese Ausstattung gefallen lassen muss.
Habt ihr da Infos oder wie ist das an eurer Schule?