Hallo zusammen,
sagt mal, wie gestaltet ihr eure Weihnachtsfeier mit dem Kollegium? Jedes Jahr steht das an, wir haben dieses Jahr "beschlossen" das ganze auf Januar zu verlegen - allerdings in ein eher hochpreisiges Lokal... Natürlich zahlt jeder selbst... Bislang fand ich "Weihnachtsfeiern" - die ja eher ein gemeinsamer Abend in einem Lokal sind - ja recht gesellig, freue mich auch immer nund gehe auch gerne mit meinen Kollegen aus, gerne auch in so großer Runde (ca. 20 Koll.). Nur dieses Jahr wird mir das etwas viel... Theoretisch fre ich mich, habe ein nettes Kollegium, wir haben abgestimmt, wos hingeht. Gerne trage ich diese Entscheidung auch mit... Nichtsdestotrotz stößt mir der "Sinn" einer "Weihnachtsfeier" etwas auf - wie gesagt, ein Essen in Kollegiumsrunde gerne, aber bei vielen Firmen (bei allen?) werden die Mitarbeiter 1x im Jahr eingeladen, es gibt ein paar warme Worte des Chefs und man bedankt sich bei den Mitarbeitern. Solche "WEihnachtsfeiern" können unterschiedlich ausfallen: Von kleinem geselligen Lokal bis hin zu größeren Events mit hochpreisigen Abenden - selbstverständlich auf Firmenkosten. Bei Schulen gibt es sowas nicht... gab es noch nie...Jeder zahlt selbst - ob in der Schule (oder anderem gemütlichen ambiente, wo jeder etwas mitbringt, oder in einem Lokal, wo jeder das Bestellte bezahlt)
Mich würde es interessieren, wie das bei euch ist... Gibt es eine Weihnachtsfeier? Wie gestaltet ihr die? In der Schule? Essen gehen? Mit wieviel Geld rechnet man pro Abend?