Mit diesem worksheet generator kann man online kostenlos Arbeitsblätter erstellen. Man muss sich dafür nicht registrieren oder sowas wie bei anderen Anbietern.
Wenn man einen Text eingibt, kann dieser in einen Lückentext umgewandelt werden und man kann wahlweise einstellen, wieviel Prozent der Wörter durch Lücken ersetzt werden. Es gibt wahlweise: Lückentexte, bei denen die möglichen Wörter unten in der falschen Reihenfolge stehen, einfache Lückentexte, Vokabeln, deren Übersetzung dann als Wort mit Lücken erscheint, Zuordnungsaufgaben; Sätze, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen, ihr könnt Multiple-Choice-Aufgaben erstellen, "durcheinander gewürfelte" Wörter oder Wörter als Silben.
Man kann wohl auch verschiedene Arbeitsblätter für den Matheunterricht erstellen. Aber das habe ich mir nicht näher angeguckt; das überlasse ich eher den Matheleuten.
Viel Spaß beim Arbeitsblattbasteln,
Referendarin
Arbeitsblätter online einfach erstellen
-
-
...jetzt müsstest du uns nur noch den link verraten
-
Ups, äh,...
Oje, Examensarbeitsvorbereitung ist dem Verstand nicht zuträglich.
Hier ist der Link:
http://school.discovery.com/teachingtools/worksheetgenerator -
Hallo,
wieso ladet ihr euch nicht HotPotatoes runter?
Aus der Programmbeschreibung:
___________________________________________________Hot Potatoes
ist eine Autorensoftware für webbasierte,
interaktive Übungen und umfasst 6 (5) Module und Masher:JBC
Multiple Choice
(ab Version 6 in JQuiz enthalten)
JQuiz
Freie Texteingabe
JMix
Schüttelsatz/ -wort
JCross
Kreuzworträtsel
JMatch
Zu- bzw. Anordnung
JCloze
Lückentext
Masher
zur Kombination von ÜbungenDie Programme sind ursprünglich für den Einsatz im Sprachunterricht gedacht, eígnen sich aber auch für viele andere Einsatzgebiete und didaktische Konzepte. ___________________________________________________
Einmalig ca. 10MB runterladen und dann kann man dann alles offline machen und entweder als Arbeitsblätter ausdrucken oder als HTML-Datei ins Internet stellen!
Der Link: http://www.hotpotatoes.de/
Viele Grüße
Minchen -
Hallo!
Ich arbeite auch sehr viel mit Hot Potatoes. Meine Schüler sind ganz scharf auf die Kreuzworträtsel, die ich immer für Biologie für das laufende Thema mache und dann ins Internet stelle. So kann die ganze Klasse ohne Probleme im Computerraum darauf zugreifen und die Schüler mit Internet können nach Belieben zuhause die Übungen nochmal machen. Das findet recht großen Anklang.Viele Grüße, Barbara
-
Mein Quiz in HotPotatoes (auf der Schulwebseite-Medizinische Schule Banja Luka):
[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/5107/hotx.jpg]
Die Basis der Fragen wird natürlich immer von neuem bereichert werden. Die Schüler werden auch im nächsten Schuljahr nicht nur antworten, sondern auch die Fragen erstellen.
-
Hallo,
wollte mir die online-Arbeitsblätter mal angucken, aber der Link klappt nicht......
Könntest du noch einen aktuelleren schicken?
Danke!
Gela -
Wieso denn?
Der Link klappt bei mir.
-
Ach, du meinst vielleicht den Link fuer download des Programmes.
Dieser Link ist OK. Es gibt Einstellungen fuer verschiedene Sprachen (Englisch, Deutsch...)
-
Nein, ich meinte nicht den Hotpot-Link, sondern den von Referendarin....
Viele Grüße
Gela -
Der ist wohl schon zu alt ...
-
-
Habe Fragen zu freemind versehentlich beim Thema Hausaufgabenhefte gepostet... Für Antworten bin ich dankbar!
-
Zitat
Die Patienten mit hohen Blutdruck werden meistens zum Spezialisten geschickt.
Diese Sätze sind grammatikalisch alle FALSCH, denn es muss hoheM Blutdruck heißen sorry, wollte mal kurz den Lehrer machen
-
ach, ja
Dativ, masculinum, starke Deklination...ccc...
Du hast Recht, velen Dank.
Werbung