Anleitung Tischlaterne aus Papier?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

habe kürzliche ein schöne Tischlaterne aus Papier gesehen (ich glaub bei Waldorfs). Da wurde (Aquarell)Papier gefaltet und dann eingeölt - sah sehr nett aus.

Kennt zufällig jemand die Faltanleitung dazu oder zu einer anderen Tischlaterne?

Möchte mit meiner 3. Klasse keine Gläser mehr bekleben, um Teelichter reinzustellen. So ein Papierlicht wär nett. :)

Melo

• Ich habe fertige Tischlichter bei Labbé gekauft. Das heißt es handelt sich um zurecht geschnittene Bögen mit aufgedruckten Mustern. Ich habe sie von meinen Vierklässlern egstalten lassen. Sie waren damit nahezu zwei Unterrichtsstunden beschäftigt. Die Ergebnisse sind aber wirklich sehr schön. Vor einem Jahr, also in der 3. Klasse, hätte ich das mit meiner Truppe nach den diesjährigen Erfahrungen nicht machen können. Labbé hat auch Tischlaternen aus Goldpapier. Ich meine, dass sie in der Herstellung einfacher sind, die Ergebnisse aber nicht weniger schön.

• Offizieller Beitrag

http://www.creadoo.com/Content16270
    Die hier hat mir meine Reffi letztes Jahr mal mitgebracht. Mit ein bisschen Übung ganz hübsch hinzubekommen.

• Offizieller Beitrag

Danke für eure Antworten!
    Die Labbe-Laternen kenne ich, aber ich wollte kein Geld dafür ausgeben.

Jotto, *knutsch* genau das sind sie! :)
    Muss ich ich jetzt nur mal sehen, ob ich die hinkriege...

Werbung