Hallo Forum.
Nach meinem 1. Staatsexamen 2004 an der UNI Oldenburg brach ich mein anschließendes Referendariat nach einem Jahr aus pers. schwerwiegenden Gründen ab.
Einige Zeit später verlief mein Leben wieder in geordneteren Bahnen, ich fing als als Feuerwehrlehrkraft zu arbeiten - nunmehr schon über zwei Jahre lang, an verschiedenen Schulstufen. In dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, mehrmals an Förderschulen (LE) arbeiten zu können. Studiert habe ich eigentlich GHRS.
Nun merke ich immer mehr, dass ich den Wunsch habe, fest an eine Förderschule zu kommen, ich fühle mich sehr wohl dort, komme mit den verschiedenen Altersstufen eigentlich sehr gut zurecht.
Meine Frage - gibt es hier Jemanden, der als Quereinsteiger ebenfalls eine Festanstellung an einer Förderschule geschafft hat, oder kennt ihr Jemanden, der . . .? In der aktuellen E&W Zeitschrift ist in der "Einstellungen an den allgemein bildenden Schulen ..." Übersicht immerhin 1 Stelle "Quereinsteiger an Förderschulen" ausgewiesen. Es scheint also möglich zu sein.
Wo gibt es Info, wer kann helfen?
Ich würde mich wirklich sehr über Info freuen. LG Jan Lammert, Ostfriesland.