Haha, dann muss ich in den Prüfungsstunden wohl verschiedene machen.
Lustigerweise habe ich während meines ganzen Praxissemesters noch nie unterschiedliche Arbeitsblätter innerhalb einer Klasse gesehen. Haben alle Physik / Chemie Lehrer an der Schule ihren Beruf verfehlt?
Das macht doch auch viel zu viel Aufwand und auch wie soll ich denn die Leistungen gerecht bewerten? Nene, ich werde halt später einfach leichte sowie schwierige Aufgaben auf 1 Arbeitsblatt tun. Dann können die Schwachen eben nur die ersten beiden lösen und die Guten schaffen auch die Aufgabe 5 und 6. Das muss reichen, ich habe schließlich als reiner Fachlehrer so viele Klassen mit so vielen Schülern, da kann ich gar nicht Differenzieren. Da bin ich froh, wenn ich die Namen halbwegs zuordnen kann
Man muss es ja nicht übertreiben
hihi, da streben träume und realität aber sehr weit auseinander... gerade mit deinen beiden fächern kannst du dich schon mal auf differenzierung erster güte gefasst machen. völlige verweigerung in chemie ist nichts seltenes, aber dein job ist es, sich auch darum zu kümmern, dass sie nicht einfach nur mit einer sechs abgespeist werden...
und von wegen fachlehrer: du weißt schon, dass man durchaus auch fachfremd unterrichtet, wenn man eine eigene klasse hat? und 220 namen hatte ich im letzten schuljahr zu lernen... dafür gibts sitzpläne UND differenzierung!
ich würde deinee berufswahl noch mal gründlich überdenken, wenn das wirklich deine meinung ist und du nicht schon einen platz an einer eliteschule sicher hast!!!