Ich suche für unseren Adventskalender noch Kleinigkeiten, die man einem Kollegen/ einer Kollegin Gutes tun kann (irgendwie bin ich mir hier mit der Grammatik nicht sicher).
Also sowas wie: "Ich übernehme heute deine Pausenaufsicht", "Ich sorge heute für dein Schulfrühstück", .....
Dachte meine Kolleginnen wären selber kreativ, aber irgendwie zieht sich das doch mit dem Ausdenken
Kleinigkeiten, die man Gutes tun kann...
-
-
Ich bringe dir einen Kaffee in deine Frühstückspause.
-
Ich laminiere Dir ein Domino, Memory, etc..."
-
Ich stell mich morgens für dich in die Kopiererschlange und erledige deine Druckaufträge.
-
Ich erklär dir, wie der Lehrerzimmer-PC / Word / ... whatever *g* funktioniert
-
Ich setze mich in der Konferenz freiwillig auf den Platz neben unsere Chefin :O oh oh..... böööös, aber bin grade leicht genervt gut, dass WE ist!!!
Vielleicht auch: Ich hänge für dich Kunstbilder ab und neue auf.
oder: Ich mache für dich Spüldienst /Kaffeekochdienst (was ihr eben im Kollegium so habt) -
Tolle Ideen, bitte weiter!!!
-
Ich mache die Pipipfütze weg.:D
Bin froh, dass ich an einer beruflichen Schule bin.
Ich bringe Dir einen leckeren (Obst)Salat mit.
-
Ich suche für unseren Adventskalender noch Kleinigkeiten, die man einem Kollegen/ einer Kollegin Gutes tun kann (irgendwie bin ich mir hier mit der Grammatik nicht sicher).
"Ich suche für unseren Adventskalender noch Kleinigkeiten, mit denen man einem Kollegen oder einer Kollegin Gutes tun kann."
Das wäre dann meine Kleinigkeit für den Advent.
Nele
P.S. @superlion
Tierpfleger-Aufgaben zu erfüllen, fällt für mich nicht mehr unter "Kleinigkeit".
-
"Ich suche für unseren Adventskalender noch Kleinigkeiten, mit denen man einem Kollegen oder einer Kollegin Gutes tun kann."
Ach danke, ich hab da echt total auf dem Schlauch gestanden!!!!
-
Ich entferne dir den alltäglichen Papierstau.
Ich bringe dir einen neuen Hallenball o.ä. für deinen Sportunterricht mit.
Ich helfe dir, deine Taschen zum Auto zu bringen. (Einige Kolleginnen/Kollegen haben da ja durchaus mehrere, die dann auch meist noch ziemlich schwer sind...)
Ich überrede die mürrische Sekretärin mich an ihren Kopierer zu lassen und kopiere dir die Unterlagen, die du dank des kaputten Lehrerkopierers nicht kopieren kannst.
-
Ich übernehme eine deiner Aufsichten
Werbung