Kurze Vorstellung

• Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Suche zu Informationen zum Seiteneinstieg in den Lehrerberuf auf dieses Forum gestoßen.

Zu meiner Person.
    Ich bin Dipl. Geophysiker und bin gerade dabei meine Promotion abzuschließen. Wir haben zwei kleine Kinder und wohnen im schönen Münsterland.

Da mein ursprünglich angestrebtes Ziel einer akademischen Laufbahn sich inzwischen als Hirngespinst entpuppt hat, habe ich mich entschlossen, den Seiteneinstieg in den Lehrerberuf zu versuchen.

So weit erstmal...

Hiro

• Willkommen im Forum!

Da mein ursprünglich angestrebtes Ziel einer akademischen Laufbahn sich inzwischen als Hirngespinst entpuppt hat, habe ich mich entschlossen, den Seiteneinstieg in den Lehrerberuf zu versuchen.

Ich studiere noch und hatte auch überlegt ein geowissenschaftliches Studium zu absolvieren und dann eine akademische Laufbahn zu machen, aber habe mich nach einem Praktikum in der Schule für den Lehrerberuf entschieden, weil es mir Spaß gemacht hat. Allerdings dachte ich immer, es sei ein großer Bedarf an Geowissenschaftlern. Da ist das Lehramt dann wohl die sichere Alternative, wenn es sch bei dir als Hirngespinnst entpuppt hat.
    Viel Glück beim Einstieg in den Lehrberuf.

Werbung