Hi Leute,
ich habe ein Problem, weil ich mit einer Kollegin eine Parellelarbeit Englisch in der 8 geschrieben habe - sie hat mir nur nicht verraten, dass sie die Arbeit 2stündig geschrieben hat, ich dagegen nur einstündig. Die Arbeit ist bei mir genauso gut ausgefallen (Durchschnitt 2,8) wie in der Parallelklasse. Allerdings wenden die Kindern nun - eigentlich zu Recht ein - dass die Parallelklasse für die gleiche Arbeit mehr Zeit hatte und fühlen sich ungerecht behandelt. Ich habe versucht, es ihnen zu erklären, dass z. B. die Paralleklasse erst noch vorgeschrieben hat, wir aber direkt ins reine geschrieben haben etc., aber sie lassen sich nicht darauf ein. Rein rechtl. wird in der 8 ja auch nur 1 Std. geschrieben. Es handelte sich nicht um eine Vergleichs-, sondern um eine Parallelarbeit. Meine Kollegin ist nicht bereit, es meiner Klasse - in der sie vorher Klassenlehrerin war - zu erklären. Also hab ich mal wieder den schwarzen Peter. Ich habe Angst, dass die Eltern sich nun wieder bei der SL beschweren werden - wie gesagt, die rennen wegen jeder Kleinigkeit dahin. Und im Zweifelsfall wird man ihr natürlich mehr glauben als mir, weil sie schon länger da ist. Habt ihr eine Idee, wie ich aus diesss er mißlichen Lage wieder rauskommen kann? Besonders ärgerlich finde ich, dass ich ja eigentlich nicht die Verursacherin bin. Oder würdet ihr prophylaktisch zur Sl gehen, auf die Gefahr hin, dass die Arbeit noch mal geschrieben werden muss?
Schon mal danke im Voraus für eure Ratschläge.
Sonnenkönigin