Ich habe ein sehr unmotiviertes Kind in meiner Klasse. Sie wiederholte die 1. Klasse, weil sie irgendwann wohl einfach verweigert hat und gar nichts mehr gemacht hat!
Sie hat nie richtig Lust zu etwas, ist sehr langsam in ihrer Arbeit und versucht auch gern hintenrum mal Arbeit verschwinden zu lassen, so nach dem Motte "So ich bin fertig, weg damit". Meistens sind die Aufgaben dann grad mal angefangen. Im Unterricht passt sie mittelmäßig auf, kümmert sich gern um die Sachen anderer Kinder. Mündlich kommt sehr wenig! Sozialverhalten ist ehr schwach, sie ist durch ihr Zicken und hinterhältiges piesacken nicht besonders beliebt. In den Pausen spielt sie aber oft mit den anderen Mädchen.
Sie ist nicht dumm, kann gut lesen und ist recht denkgewand, aber das wars auch schon. Ich lobe sie viel, manchmal schimpfe ich auch oder treibe und locke ein bisschen. Das klappt mal in einer Arbeitsphase, dann ist wieder Ende.
Ich muss jetzt nochmal mit der Mutter sprechen. Die wird mich sicherlich fragen, was ich ihr rate. Ich bin aber auch etwas ratlos. Habt ihr vielleicht eine Idee?