(...)
Wenn Du diese Rechtschreibkorrektur + Bemerkung, die eigentlich lustig sein sollte, und die auf genau Deinem Niveau (Beitrag 44) ist und Dir Deine Art mal vor Augen führen sollte, nun zum Ablaß nimmst mir vorzuwerfen, ich hätte die Sachebene verlassen dann ist das einfach lächerlich! Das ist so, als wenn ich jemanden Schlage, der mich zurückschlägt und ich ihm daraufhin vorwerfe:"Du bist handgreiflich geworden".
Hör doch einfach auf so etwas wie Beitrag 44 zu säen, wenn Du die Ernte nicht verträgst. Zumindest halte es jemandem, der genauso antwortet, wie Du es vorgemacht hast, das nicht auch noch vor!
Das ist nämlich ziemlich verlogener Stil mit zwei Maßstäben (einen für Dich, einen für mich) zu messen!
Lieber Silicium,
Punkt 1: In meinem Beitrag (44) war das ein kleiner Teil unter vielen weiteren ernst gemeinten und thematisch relevanten Aspekten (auf die du, wie auf diejenigen von raindrop, nicht geantwortet hast). Dein ganzer Beitrag (51) war nichts anderes als diese "Korrektur".
Punkt 2: Einen Unterschied sehe ich auch darin, dass ich im Gegensatz zu dir nicht stets und in unzähligen Threads weit ausführe, dass ich a) nie persönlich würde und b) der kognitive Überflieger überhaupt sei. Wenn letzteres noch damit gekoppelt ist, dass man den Grundschülern stark mangelnde orthographische Kompetenzen unterstellt, die auf den Unterricht zurückzuführen seien, ist es schon ein bisschen merkwürdig, wenn man selbst erschreckende Fehler in Fülle in seine Texte einbaut.
Aber ich muss zugeben, dass diese Kritik eher von Elternschreck kommt - das ist aber oft nicht so einfach zu unterscheiden, da eure "Argumentationslinie" weitgehend identisch ist... Nach dir tragen die Grundschullehrer ja vielmehr die Schuld daran, dass man keinen anspruchsvollen Chemie-Unterricht mehr durchführen können, nicht? Vielleicht sollte man das Periodensystem einfach noch vor dem Alphabet einführen?
Punkt 3: Da du selbst Ironie verwendest, hatte ich dir eigentlich auch zugetraut, dieselbe in den Beiträgen anderer zu erkennen.