Folgendes Szenario heute:
habe eine Klassenarbeit schreiben lassen. Wir haben an der Schule "Spickstops", eine Art Pappwände, die die Schüler zwischen sich und den Nachbarn stellen müssen, damit weniger abgeschrieben werden kann. Während der Arbeit sehe ich bei einem meiner Kontrollgänge auf einem Spickstop einen Satz stehen, in dem ich als "Fotze" tituliert werde!
Ich habe den Spickstop erstmal eingesammelt und durch einen neuen ersetzt und mir den Schüler, der dort saß, nach der Stunde vorgeknöpft. Er behauptet natürlich, es nicht geschrieben zu haben, es hätte schon dort gestanden. Die Schrift paßt allerdings zu seinem Schriftbild, die Stiftfarbe ist dieselbe, sein Leugnen war nicht überzeugend.
Er hat bereits was auf dem Kerbholz, ist auch schon durch obszöne Dinge aufgefallen. Die Kollegen in der Klasse, mit denen ich gesprochen habe, trauen es dem Jungen (übrigens 8. Klasse) zu. Und ich bin mir auch sicher, daß er es war.
Ich will das auf keinen Fall so durchgehen lassen und saftige Konsequenzen! Das Problem ist nur die Nachweisbarkeit!? !
Werde morgen hoffentlich den Klassenlehrer erwischen, der heute nicht da war. Bis jetzt waren alle Kollegen ratlos, wie man damit umgehen soll.
Bin um jeden Tip dankbar!!!