Ich suche etwas, von dem mir der (wohl englische) Name nicht mehr einfällt. Es handelt sich dabei um etwas, was aussieht wie ein Knospe. Wenn man es isst, hat man das Gefühl, als würden sich die Geschmacksknospen öffnen, das heißt, man schmeckt danach (zumindest für eine gewisse Zeit lang) intensiver. Wisst ihr, wie diese Dinger heißen?
Suche eine Knospe, die den Geschmack intensiviert
-
-
öhhh...... LSD ?????
-
Nein, ich meine das ernst. Ich habe das mal gegessen. Die sind so hellgrün, sehen ein bisschen aus wie Eichkätzchen, aber ohne Haare. Heißen irgendwas mit "botton" oder so.
-
Sechuan Button - so heißt sie
http://stoller.biz/zermatt/ind…task=view&id=56&Itemid=81Sehr interessantes Erlebnis
-
Das hört sich toll an, wenn das auch noch gesund ist (oder wenigstens nicht schädlich), muss ich das probieren. Ist es aber denn auch wirklich so, dass jetzt auch andere Speisen intensiver schmecken, oder übertönt die Knospe alles andere?
-
Für mich war das Gefühl so wie wenn einem "belegte" Ohren plötzlich aufgehen und man wieder richtig hört. Übertönend fand ich es nicht. Ich muss nur noch rausfinden, wo man die kaufen kann.
-
Klingt alles ziemlich abgefahren, hatte ich vorher noch nie gehört..
-
Klingt ja toll. Woher kriegt man diese Dinger?
Werbung