Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas banale Frage: Wie schreibt ihr in eurer Klasse die Hausaufgaben auf?
Meine Klasse hat ein Hausaufgabenheft, in dem eine Doppelseite für eine ganze Woche ist. Wir schreiben die Hausaufgabe auf den Tag auf, an dem sie in der Schule vorliegen muss. Also, wenn ich heute ein Gedicht aufgebe, dass ich am Freitag abfragen möchte, dann trage ich es für Freitag ein.
Damit das glatt läuft, habe ich eine Folie, auf der eine solche Doppelseite des Hausaufgabenhefts dargestellt ist. Ich trage es den Kindern darin ein und sie schreiben es ab.
Mit den Kindern (Zweitklässler) läuft das alles recht gut. Und das Prinzip haben sie schnell durchschaut.
Das Problem sind eher die Eltern: manche verstehen es nicht, obwohl ich es am ersten Elternsprechtag besprochen habe und manche möchten es nicht, nennen aber keinen Grund hierfür. Ich höre lediglich, dass sie zu ihrer Schulzeit es auch anders eingetragen haben. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh!
Da ich häufig Hausaufgaben aufgebe, die über mehrere Tage anzufertigen sind, lohnt sich diese Art des Aufschreibens meiner Meinung nach...
Wie macht ihr das? Würde mich wirklich mal interessieren, vielleicht bin ich ja auch völlig schief gewickelt...