Irgendwie gehe ich gerade ein bisschen auf dem Zahnfleisch, deswegen frage ich euch mal....
hier einfach die Situation, schön wären eure Meinungen dazu
Ich habe ein volles Deputat an einer GS - NICHT Ganztagesgrundschule.
Ich habe freiwillig Einiges nebenher, dass ich aber gut geregelt bekomme, so vom Zeitmanagement her, da viele Termine abends liegen, wenn meine beiden Kinder schlafen
wie zb. Kooperation Kindergarten (viele Elternabende ) wo es auch mal nachmittags Dienstbesprechungen gibt, oder Elterngespräche. Möchte ich aber nicht hergeben, macht viel Spaß.
Oder Betreuung von Studenten. Ist auch spannend, vieles mittags telefonisch klärbar - oder per mail.
Mein Chef (noch recht neu im Job ) ist sehr engagiert, hat tolle Ideen und ist zugänglich. Aber er bunkert uns mit Nachmittagsterminen nur so zu.
Permament GLKs, Abrufveranstaltung, pädag. Tag, Lehrerausflug etc....alles MUSS dringend noch die nächsten 2 Wochen stattfinden.
PLUS das, was ja eh schon läuft: Besprechungen mit Parallelkollegin, Elterngespräch.....und das, was ich oben genannt habe.....
Ich habe so den Eindruck, er möchte alles irgendwie besser machen (??) und will natürlich Bewegung, aber ich habe da echt ein großes Problem: 3-4 Nachmittage in einer Woche Betreuung für meine Kinder????
Hä?
Also ich will nicht meckern - ich hab so im Schnitt 45-50 Wochenstunden Arbeit und bekomm das meistens gut geregelt, aber ich brauche definitiv IMMER einen Babysitter ....so bis 16/17 Uhr...
Und das KANN und will ich aber auch nicht. Aber es geht auch einfach nicht.
Was meint ihr dazu ? Und wie ist das jetzt denn schul/ beamtenrechtlich?????
Panama