Hi zusammen,
habe jetzt nach den Sommerferien einen neuen Kurs EF 10 in Englisch übernommen - da sind viele Jungen drin, die sich für die Obercoolen halten. Ein Mr. Oberschlau meldet sich immer, wenn er meint, irgendwelche Worte an der Tafel wären falsch geschrieben - sind sie aber nicht. Er schafft es aber, damit auch bei den anderen Zweifel zu wecken, ob das so richtig ist, was ich mache. 2-3 Mal pro Stunde applaudieren sie auch, wenn jemand etwas gemacht hat - in einem Fall berechtigt, in einem and. Fall nonsense. Dann verteile ich noch ein schwarzes Schaf, wenn jmd. während der Std. Deutsch spricht (er muss dann eine Präsentation auf Englisch für die nächste Std. machen - 2-3 Min.) und fragen schon gleich nach, ob sie es nicht auch haben können - führen also meine Maßnahme ab absurdum. 4 Leute sind letztes Mal zu spät gekommen.
Dann habe ich ihnen auch noch gesagt, dass sie nächste Std. gut mitarbeiten müssen, weil mein FL kommt - das wirkt irgendwie so, als würde ich mich bei ihnen anbiedern. Wie kann ich das Ruder wieder herumreißen? Habt ihr Tipps auf Lager?
LG
Sonnen