Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage, auf die ich keine Antwort finde. Die Realschule, an der ich bin wird, wie viele andere in der Umgebung, schließen und muss dann einer Sekundarschule oder Gesamtschule weichen. Ich mache meine OBAS Ausbildung am Seminar für HRGe, aber in meinem Vertrag steht nur Grund,-Haupt- und Realschule. Kann es denn sein, dass obwohl ich die identische Ausbildung wie andere mache, ich nicht an einer Gesamtschule arbeiten darf? Und wie sieht es bezüglich der Aussichten aus, wenn die Realschule an der ich bin dicht macht. Werde ich dann versetzt? Wenn eine Gesamtschule kommt, darf ich dort dann arbeiten? Ich bin so verzweifelt...ich habe das Gefühl, dass mein Hochschulabschluss immer weniger wert ist, obwohl ich so hart arbeite. Ich hatte ja eine positive Prognose fürs Gym, die Stelle hat nun ein Regelbewerber, aber nach meinem 2. Staatsexamen in Sek I, darf ich nicht mehr ans Gym, das verstehe ich einfach nicht. Wenn jetzt nicht mal mehr die Gesamtschule bleibt...wo darf ich denn dann unterrichten???