• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit meiner 4. Klasse im März auf Klassenfahrt gehen. Wir sind aus Frankfurt und werden wohl auf die "Wegscheide" fahren. Habt Ihr aber vielleicht noch
    andere schöne Ziele in Hessen, Rheinland Pfalz für mich? Wir wollen viele Ausflüge machen.

Freuen uns schon sehr auf die Reise und die Kinder sind schon alle aufgeregt :)

Vielen Dank für Eure Ideen.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Ich war schon mehrmals auf der Wegscheide, und selbst meine älteren Schüler fanden es gut. Wichtig ist es, für die Lehrer ausreichend Kaffee, Wein und für die Suchties Zigaretten mitzubringen, im Kiosk gibt es nämlich nichts für Erwachsene. Ich weiß nicht, ob die für Eure Altersgruppe auch was machen, aber TeamRope ist dort ein privater Anbieter für hervoragende pädagogische Hoch- und Niedrigseilgarten. Kann ich nur empfehlen!!!

Ansonsten: Ein Kollege von mir war in einem Jugendshaus in der Nähe vom Edersee und fand es gut. Ich weiß nichts genaues, aber ich könnte die Details bei Bedarf erfragen

• Offizieller Beitrag

Lass mich raten (bezieht sich aufs Ausgangspost und nicht auf die Antwort), gleich erscheint hier wieder ein weiterer Erstlingsposter und schwärmt von irgendeiner Jugendherberge in diesem Raum. Diese "Masche" hatten wir ja hier mehrmals.
    Ich hoffe, ich habe mich geirrt. Sollte es aber wieder nur ein Werbepost sein, dann weise ich darauf hin, dass der Jugendherbergsbetreiber, der hier dauernd Werbung machen möchte, das auch gleich sein lassen kann, da die Links bzw. Namen der Jugendherberge eh gelöscht werden.
    Für die "normalen" User, die dann konstruktive Antworten geben und sich die Mühe machen, Beiträge zu schreiben, tut es mir immer leid.

Werbung