Hallo, zusammen,
ich habe gleich mehrere Fragen zur Einstellung an Realschulen in Baden-Württemberg (bei mir die Fächer Chemie, Biologie, Deutsch):
1. Bedarf Realschule Ba-Wü
Auf der Plattform lehrereinstellung-bw ist zu lesen, dass bayrische Referendare "aufgefordert" werden, sich gerne in Baden-Württemberg zu bewerben, wenn sie in Bayern keine Stelle bekommen haben. Zum Thema Einstellungschancen liest man ja (fast) nur Widersprüchliches. Aber kann man aus dieser "Aufforderung" schließen, dass dieses Jahr für die Realschule die Einstellungsquote gut war? Hat hier jemand nähere Kenntnisse zum aktuellen Bedarf, eventuell auch für die Einstellung zum Februar 2012?
2. Bonus/Malus
Je nach Prüfungsjahrgang und Seminar gibt es ja einen Bonus/Malus für die Errechnung der Leistungsziffer. Leider ist da aber auf öffentlich zugänglichen Seiten keine nähere Information zu finden, wie der Bonus/Malus aussieht. Ich habe z. B. am Seminar Karlsruhe meine Ausbildung gemacht und weiß nicht, ob der Standort gegenüber dem Landesdurchschnitt einen Bonus oder einen Malus bekommt. Das Gleiche gilt für meinen Prüfungsjahrgang. Hat hier jemand weitere Informationen?
3. Februareinstellung?
Gibt es in jedem Jahr die (theoretische) Möglichkeit, im Februar eingestellt zu werden?
Dankeschön im Voraus, falls jemand was Näheres weiß.