Ist es tatsächlich so, dass man diese Show-Stunden nur für die UBs macht und später stinknormalen "Brot-und-Butter-Unterricht"
Ein klares "Jein". 25 Stunden in der Woche kann man nicht alle mit dem gleichen Aufwand vorbereiten. Ich für meinen Teil schlafe mindestens 8 Stunden täglich und nehme mindestens drei Mahlzeiten zu mir. Die verbleibende Zeit wird dann auf die Vor- und Nachbereitung und den anderen Sch*** verteilt (Konferenzen, dämliche Gespräche etc.)
Dann bleibt nicht für jede Stunde gleich viel über. Damit ein paar schöne Sunden dabei herausspringen, muss man bei anderen sparen. Und da wird dann auch mal Aufgabe 3 bis 5 auf Seite 17 bearbeitet. Das ist völlig OK. Die schönen Stunden werden von den Schülern mehr geschätzt, wenn diese nicht der Standard sind. Nur normale Stunden wären auch doof. Also muss man -- wie immer -- die richtige Dosis finden.
Mit etwas Erfahrung hat man auch kein Problem mit 4 Stücken bunter Kreide und drei Polylux-Stiften in der Klasse aufzulaufen und mal zu sehen, was passiert.
Viel Spaß.
L. A