Mal eine Frage an die EDV-Spezialisten (ich dachte ich wäre auch einer, aber ich habe wohl nach WIndows XP den Anschluss verloren). Ich habe mir für die Unterrichtsvorbereitung ein Netbook gekauft. Alles funktioniert auch gut, aber was mich nervt ist, dass beim Tippen bzw. kurzen Tipppausen der Cursor immer zur Maus springt und ich dann oft mitten im Text weiterschreibe. Ich habe das Gefühl, dass ich die Hälfte der Zeit damit verbringe, dass ich die so entstanden Fehler wieder korrigiere. Kann man das irgendwo abstellen? In diversen Internet-Foren habe ich dazu noch nichts gefunden.
Windows 7- bzw. Netbook-Problem
-
-
Nutzt du am Netbook also eine Maus? Oder das Touchpad? Wenn ersteres der Fall ist:
Drei unverbindliche Tipps, vielleicht funzt ja einer.
1. Stöpsel mal testweise eine andere Maus ein. Tritt der fehler auch ein, wenn du das Touchpad nutzt?
2. Testweise mal das Touchpad ausschalten.
3. Falls kabellose Maus, Handy abschalten.
-
Ich benutze nur das Touchpad! Es geht aber auch nicht darum, dass der Mauszeiger irgendwie springt, sondern dass ich an der Position des Mauszeigers weiterschreibe. Das gleiche Problem habe ich aber auch am Notebook meiner Frau mit Kabelmaus, es scheint sich also um ein "Feature" zu handeln
-
Es spricht dann wohl dafür, dass das Touchpad einen weg hat, Überfunktion oder so.
Wenn ich google, gibt es da etliche Leute die dieses Problem haben.
In vielen Fällen scheint es ein Treiberproblem zu sein, aber halt nicht immer.Wie gesagt, um zu sehen, ob es das Touchpad ist, deaktiviere es und benutze mal eine Maus.
Es wäre ein Schritt, um die Ursachensuche mal einzuengen... -
Es spricht dann wohl dafür, dass das Touchpad einen weg hat, Überfunktion oder so.
Wenn ich google, gibt es da etliche Leute die dieses Problem haben.
In vielen Fällen scheint es ein Treiberproblem zu sein, aber halt nicht immer.Wie gesagt, um zu sehen, ob es das Touchpad ist, deaktiviere es und benutze mal eine Maus.
Es wäre ein Schritt, um die Ursachensuche mal einzuengen...OK, gemacht ... mit Maus und abgeschaltetem Touchpad der gleiche Effekt. Vielleicht noch eine Ergänzung, ich benutze OpenOffice zum Texte schreiben.
Werbung