Hallo,
ich habe diese Woche eine neue Klasse übernommen.
Nun mache ich heute den PC an und habe eine Anfrage von einer Mutter eines Kindes, ob ich mit ihr bei wkw "befreundet" sein möchte.
Ich bin dort mit ein paar früheren Schülerinnen befreundet die nun schon fast erwachsen sind, mit zwei Eltern von früheren Schülern, und finde es auch schön so ein bisschen den Kontakt zu halten und zu sehen wie sie sich so entwickeln.
Aber mit "aktuellen" Eltern hatte ich bislang keinen Austausch. Wie handhabt ihr das denn?
Bei Facebook z.B. würde ich es auf jeden Fall ablehnen, da ich dort auch Privateres schreibe, Fotos von meinen Kindern zeige usw. Ich befreunde mich dort allerdings auch nur mit Leuten die ich im RL wirklich gut kenne und mit Familienmitgliedern, aber nicht mit irgendwelchen früheren Mitschülern, Kollegen meines Mannes o.ä.
Bei wkw bin ich eh kaum noch aktiv und habe auch in meinem Profil nur sehr wenig öffentlich gemacht.
Trotzdem bin ich noch etwas unschlüssig wie ich mit der Anfrage umgehen soll und würde gerne wissen, wie ihr das so macht.