Hallo, habe nach dem Ref seit 4 Wochen meine erste Stelle- Feuerwehr an der Grundschule. Nach den ersten zwei Wochen, in denen ich nur Springer war, wenn jemand krank war, musste ich eine Klassenleitung einer 2. Kl und Mathe in einer 4 übernehmen. Leider ist es eine volle Stelle (hatte keine andere Wahl) und jetzt habe ich dasd Gefühl, dass das grad alles zuviel ist.. Vielleicht stelle ich mich auch an, aber ich finde die Vorbereitung für 6 Schulstd täglich sind doch was ganz anderes als imj Ref ein paar Std zu machen, in die man mehr Zeit investieren kann und die somit auch oft abwechslungsreicher waren.. bin im Moment mit den "Normalo/Durchschnittsstunden" halt nicht so zufrieden u hab Angst, dass die Schüler das auch so finden (merkt man jetz nicht, aber nicht dass das noch kommt..?) Außerdem muss ich auch daran arbeiten, mich durchzusetezn und dies und jenes...wah.. Wie war/ist das bei euch?? Und wieviel arbeitet ihr so in der Woche? Nach der Schule sind immer so ca. 4-5 Std.. und am Wochenende hab ich fast n schlechtes Gewissen, wenn ich nicht ganz viel an nem Projekt arbeite, aber eigentlich kann ich nicht mehr (bin gesundheitlich auch chronisch bisl angeschlagen).. Will versuchen, das jetzt zeitlichh bis zu strukturieren (also zB wenigstens Sonntag nix machen).. Würde mich sehr über andere Erfahrungen freuen, fühl mich grad bisl überfordert
Viele Grüße!!