Unterrichtspraktische Prüfung 1. Klasse NRW - Funktionen der Zähne! HILFE!!!!!

• Huhu ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen ob man das Thema "Funktionen der einzelnen
    Zähne" d.h. Kaufunktion, Schneidefunktion etc. auch noch nach dem neuen
    Lehrplan in NRW behandeln kann. Dort findet sich für die
    Schuleingangsphase (Klasse 1-2) der Eintrag " erkunden und beschreiben
    unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten und deren Folgen" was ja nicht
    direkt zu meinem Thema passt. Bei den Kompetenzerwartungen am Ende der
    Klasse 4 steht "erklären Bau und Grundfunktion des menschlichen Körpers"
    was ja eher passen würde. Kann ich mich darauf beziehen obwohl die
    Prüfung in einer 1. Klasse statt findet?

Also kann man das Thema in NRW als Examenslehrprobe für eine 1. Klasse nehmen?

Danke schonmal für die Antworten!

• Offizieller Beitrag

Geschlossen, da Doppelposting.

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Verstehe ich nicht - man hat doch 32 Zähne und zwei Kiefer; da müssen doch zwei Postings erlaubt sein! ;)

Nele

• ich wusste nicht in welchem Forum ich es posten soll also habe ich es einmal unter Referendariat und einmal unter Primarstufe gepostet. ...Ich brauche da wirklich Rat und finde es gerade entwas unbarmherzig einfach den Thread zu schließen...

• Offizieller Beitrag

Das ist nicht unbarmherzig, sondern Usus hier im Forum. Es entspricht der Netiquette, von denen, die so nett sind, auf einen Thread zu antworten, nicht zu verlangen, dass sie bei einer eventuell folgenden Diskussion zwischen zwei Threads hin und her springen müssen.
    Außerdem kommen die meisten über die Suche "Themen der letzten 24 Stunden" hier ins Forum und bekommen damit alle neuen Beiträge angezeigt.

Aber weil du so nett drum bittest, bin ich mal so frei und füge einen Link ein:

Unterrichtspraktische Prüfung 1. Klasse NRW - Funktionen der Zähne! HILFE!!!!!
    Also, falls jemand den anderen Thread, in dem Antworten selbstverständlich zugelassen sind, nicht findet, da oben isser.

• Offizieller Beitrag

Verstehe ich nicht - man hat doch 32 Zähne und zwei Kiefer; da müssen doch zwei Postings erlaubt sein! ;)

Nele

*Nele beiß* (Mit zwei Kiefern!)

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung